Führerschein nochmal?
Ich bin ein sehr schlechter Autofahrer, und habe den Führerschein schon 2 Jahre. Ich bin beim ersten Mal durch die Prüfung gefallen, beim zweiten Mal habe ich bestanden. Ich fahre Auto mit Gangschaltung. Aber erst in den letzten zwei Fahrstunden konnte ich normal fahren ohne dass ich irgendwas falsch gemacht habe. Jetzt habe ich den Führerschein seit 2 Jahren, aber ich habe kein Auto und kann nicht sicher fahren oder sicher üben. Auf dem kleinen Übungsplatz üben bringt auch nichts, weil das nichts ist im Vergleich zur echten Straße. Ich habe vor kurzem auch das Auto gehen den Bordstein gefahren und hatte bereits ein paar Autopannen. Jetzt trau ich mich gar nicht mehr Auto zu fahren, weil ich einfach zu schlecht bin und eine Gefahr für die Menschheit. Jetzt frage ich mich, ob es möglich ist, eventuell die komplette Fahrausbildung (Theorie, Fahrstunden, Fahrprüfung) zb in 10 Jahren nochmal zu machen, obwohl man schon ein Führerschein hat?
3 Antworten
Jetzt frage ich mich, ob es möglich ist, eventuell die komplette Fahrausbildung (Theorie, Fahrstunden, Fahrprüfung) zb in 10 Jahren nochmal zu machen, obwohl man schon ein Führerschein hat?
Ja, Du kannst die Fahrschule noch einmal besuchen. – Musst Du dann natürlich aber nochmal bezahlen. Für die bist Du "nur ein Kunde", der ihre Dienstleistung (Theorieunterricht, Fahrstunden) gegen Geld kauft.
Die Prüfungen abzulegen ist nicht notwendig, die hast Du ja offiziell schon bestanden.
Aber wenn Du das vorsichtshalber zu Übungszwecken machen willst, dann kannst Du das natürlich. Vorher mit der Fahrschule reden und denen das so mitteilen, damit sie das wissen und gut.
das ist wie beim Sport du must schon öfters fahren , ein Führerschein ohne auto macht irgendwie wie keinen sinn.
Du kannst natürlich "Nachhilfe" bei deiner Fahrschule bekommen.
Du kannst Auffrischungsstunden buchen.