Führerschein Klasse B heute Bestanden Angst vorm Allein Fahren?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Relax! Da passiert nichts - wie auch?

Ich bin auch immer verwundert, dass manche in der Ortschaft am Kofferraum kleben und am liebsten nach meinen Einkäufen schauen wollen und fährt man dann auf freier Strecke 100, bleiben sie hunderte Meter zurück.

Es sind halt viel Komiker unterwegs.

  1. Je nach Auto und montierter Rad-&Reifenkombination kann es sein, dass ein Blitzer noch nichtmal auslöst wenn du 10 km/h zu viel auf dem Tacho hast.
  2. Selbst wenn man tatsächlich die ganze Zeit zu schnell fährt, wird man erstaunlich wenig geblitzt. Du wirst bald feststellen, dass die Mehrzahl der Autofahrer es mit den Tempolimits nicht so genau nimmt... das wäre nicht der Fall, wenn man mit dieser Angewohnheit 2x pro Monat geblitzt würde. Die Wahrscheinlichkeit, bei einer kurzen Unaufmerksamkeit geblitzt zu werden, ist sehr gering.
  3. Selbst wenn du so geblitzt würdest, dass man dir nach abzug der Messtoleranz tatsächlich 10 km/h vorwirft, ist das noch nicht so schnell dass es deinen Führerschein gefährdet. Es kostet nur Geld: Auch uncool, aber mehr passiert nicht.

Also: Entspann dich.

Jeder fährt etwas schneller als erlaubt ;-)

Passiert nichts und juckt keinen.

Willkommen in der Realität.

ItzSarah576
Fragesteller

Also kann ich meinen FS nicht verlieren ? Geblitzt wurde ich nicht. Und wieso fahren manche Autofahrer so langsam hinter mir ? Ist das nur Einbildung? Werde dann immer so nervös.

MAB98  29.01.2024, 14:55
@ItzSarah576

Warum solltest du ihn verlieren ? Nur bei groben Verstößen,aber doch nicht bei den paar km/h...

Das ist Einbildung.

ItzSarah576
Fragesteller
@MAB98

Vielen Dank das Beruhigt mich. Lg bekommst dann Stern !