nach bestandener mpu lkw schein machen

3 Antworten

eigentlich hat mir damals die führerscheinstelle auch angeboten den c1 +c1e zu machen. aber das habe ich abgelehnt, wollte nur schnellst möglich wieder auto haben. da ich sonst für den kleinen lkw auch noch fahrstunden gebraucht hätte. muste beim auto schon welche nehmen...

vielen dank für euere antwort.

wollte nur schnellst möglich wieder auto haben

dann hattest du schon vor dem Entzug den C??

dann hast du aber viel Geld hergeschenkt:-(

muste beim auto schon welche nehmen..

MÜSSEN nicht.

aber selbstverständlich besser gewesen um das fahrschulfahren wieder zu erlernen:-)

0
@ginatilan

habe zuerst 2 fahrstunden gebucht. aber schnell gemerkt das ich da noch paar brauche.

ja ich weis viel geld verschenkt, aber das wären nochmal 2 prüfungen gewesen, die hätten auch gekostest und dann nochmal fahrstunden.

aber wenn alles gut geht mache ich jetzt in kürze dann lkw mit anhänger :-)

0

Hallo enatos

durch das bestehen der MPU hast du bewiesen, dass du geeignet bist ein Fahrzeug zu führen.

und dabei spielt es keine Rolle was für ein Fahrzeug!!

Da hast Du keine Probleme zu erwarten.

Befähigungsnachweis nach §20 FeV für Führerschein Klasse B, wieviele Fahrstunden sind normal?

Nach erfolgreich bestandener MPU ist es nun erforderlich dass ich einen Befähigungsnachweis der Führerscheinstelle vorlegen muss! Habe mich also bei einer Fahrschule angemeldet, und habe auch schon meine theoretische Prüfung erfolgreich bestanden! Nun fehlt mir natürlich noch der praktische Teil, Pflichtstunden sind hierbei nicht erforderlich! Wie viele Fahrstunden habt ihr hierfür gebraucht? Ich kann irgendwie überhaupt nicht einschätzen was mich an Fahrstunden erwarten würde! Irgendwie muss man ja schließlich versuchen das finanziell ein bisschen einschätzen zu können!

...zur Frage

Kann FSST nach bestandener mpu bis erhalt führerscheins eine urin probe verlangen?

Hallo , undzwar wurde ich vor 3 jahren mit cannabis und fahren ohne Fahrerlaubnis erwischt habe mein mpu gemacht die auch zum glück positiv ausging nur mein fehler war das ich am Wochenende mit der Mannschaft im ausland war und ich auch 5-6 mal am joint gezogen hab nun wäre meine frage Kann FSST nach bestandener mpu bis erhalt führerscheins eine urin probe verlangen ?

...zur Frage

Wie schwer ist die MPU(vorzeitige Fahrerlaubnis)?

Ich bin in der Ausbildung zum Berufskraftfahrer und um den C also LKW Schein machen zu dürfen muss ich zur MPU. Psychologen Gespräch und paar Tests am PC machen...

Klingt eigentlich nicht schwer aber die Meinungen darüber sind verschieden

Nen Kumpel hast durchgehauen bei den Tests andere sagen das war Mega einfach.... Manche sagen man muss sich nicht drauf vorbereiten wiederum im Internet gibt's sovielmal Seiten wo man übungsprogramme kaufen kann um die Tests zu üben?

Kann mir hier einer die Angst nehmen oder mir sagen was ich jetzt von dem ganzen halten soll?

...zur Frage

Wird bei 1.9 Promille immer eine MPU angeordnet? Und: wann?

1.bin mit 1.9 Promille erwischt worden (Kein Unfall). Fahrerlaubnis weg. Hätte diese gern jetzt wieder. Ist 1 Jahr her. Habe Führerschein neu beantragt und jetzt von der Führerscheinstelle die Aufforderung erhalten, einen Sehtest einzureichen. Weiter nichts. Hat jemand damit Erfahrung? Kommt die Aufforderung zur MPU generell in einem gesonderten Schreiben? Oder kann ich mir womöglich Hoffnungen machen, dass ich die Fahrerlaubnis ohne MPU wiederbekomme?

...zur Frage

zur MPU wegen Vorstrafe obwohl ich nicht in Straßenverkehr aufgefallen bin?

Ich Mache grade den Führerschein der Klasse D "Busführerschein" ich bin letztes Jahr aber wegen Betruges zu 1,2 Jahren auf Bewährung 3 Jahre verurteilt wurden. in den Urteil steht das ich in der Tatzeit ein Alkohol und Drogen "THC" Problem hatte und mir deshalb eine Alkohol Therapie als Auflage erteilt wurde, die ich aber durch Rücksprache mit meinen Bewährungshelfer und ein Psychologischen dienst nicht machen muss, da keine Abhängigkeit besteht und bestanden hat, ich habe eben alles mit mir alleine ausmachen wollen und meine Probleme in Alkohol ertrunken.. ich bin nicht betrunken oder bekifft auto gefahren und werde es auch nicht machen. jetzt stellt sich die frage ob die Führerscheinstelle von mir verlangen kann das ich zur MPU muss oder mir sogar die Fahrerlaubnis der Klasse D Verbieten kann.. Ich wäre dankbar für jede Hilfe.

...zur Frage

MPU trotz vorhandenem Führerschein?

Mein Mann will über seinen Betrieb den LKW Führerschein machen! Er hat die Fahrerlaubnis für Auto und Motorrad! Nun verlangt die Führerscheinstelle: 1. "nachvollziehbare beachtliche Gründe" warum er sie nicht in seinem Landkreis macht und 2. eine MPU! Diese soll er nochmal machen da er 1996 und 1997 einmal mit Alkohol und das andere mal ohne Führerschein fuhr, aus diesem Grunde damals zur MPU mußte und dann seinen Führerschein neu machte. Im Jahre 2005 wurde er mit 0,5 angehalten und gab den Führerschein einen Monat ab. Seit dem war er nicht auffällig im Strassenverkehr. Die führerscheinstelle teilte ihm mit das wenn er die MPU nicht macht, er auch den vorhandenen Führerschein abgeben muß. Und bei nicht bestehen er ihn auch eingezogen bekommt. Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen ob das alles wirklich so ist das er seinen Führerschein bei nicht bestehen abgeben muß???? Danke!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?