LKW Fahrerlaubnis Klasse CE und Module?

2 Antworten

Die 5 Module haben mit der Fahrerlaubnis selbst nichts zu tun.

Selbst wenn die Gültigkeit der Module abgelaufen ist, behältst Du ja Deine Fahrerlaubnis, diese dann allerdings mit der Einschränkung, dass Du nicht mehr gewerblich fahren darfst.

Absolvierst Du die Module, weist das der Fahrerlaubnisbehörde nach und lässt die Schlüsselzahl im Führerschein eintragen, darfst Du auch ohne erneute praktische Prüfung wieder gewerblich fahren.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Fakten sind stärker als Meinungen

Meinst du die 5 Module der LaSi oder as willst du?

https://www.afk-international.de/homepage-afk/berufskraftfahrer/modul-5-ladungssicherung

Wenn deine Module abgelaufen sind, musst du diese neu machen und dann darfst du wieder fahren

Meine die 5 Module mit der 95er Kennziffer :)

0
@Christian094

Ja, das sind die  Module, die ich im Link angegeben habe. Einfach machen und gut ist.

0

Was möchtest Du wissen?