Sind 2 Punkte in Flensburg schlimm?

5 Antworten

Es kommt darauf an.

Als durchschnittlicher Autofahrer ist das kein Problem. Wenn du aber gewerblich Personen befördern willst (z. B. Taxi oder Bus), dann ist das schon grenzwertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2000 in der Fahrerlaubnisbehörde in Berlin tätig

Ja, wie schon gesagt, hängt davon ab wofür. Als Normalautofahrer nicht. Wenn du dagegen Lokführer, Strassenbahn-, Bus- oder Taxifahrer werden willst, ist es fast ein ko-Kriterium. Auch eine Bewerbung als Paket- oder Kurierfahrer dürfte mit zwei Punkten bereits schwierig werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja natürlich, denn mit dem neuen Punktesystem hast Du damit bereits 1/4 Deines Guthabens aufgezehrt. Ab 8 Points ist der Fleppen weg.

Psychoterrorist
Fragesteller

Stimmt es,dass 1 Punkt unabhängig von weiteren Punkten nach 2.5 Jahren gelöscht werden?

Gnurfy  19.03.2024, 21:54
@Psychoterrorist

Im neuen Punktesystem ist das zumindest nach kleineren Delikten im OWI-Bereich tatsächlich so. Das sogar dann auch unabhängig vom Erstdelikt zu einem späteren kleineren Folgedelikt noch vor Tilgungsreife des Erstdeliktes.

Ja, bei 3 wird's kritisch und bei 5 bist den Lappen los

Kannst du ALLES im Netz nach lesen, was du hier schreibst

AH Moment. Sind ja wi der teilweise Ferien, das erklärts wohl bei einigen seit gestern hier auf GF

Knochi1972  19.03.2024, 21:05

Ich muss dich enttäuschen, 2 Punkte sind noch drin.

MichaelSAL74  19.03.2024, 21:06
@Knochi1972

Lies dir seine anderen Fragen Mal durch, dann ist es egal was und wie man antwortet