Friedrich Merz will Ausbürgerung ermöglichen?

2 Antworten

Hallo

Friedrich Merz will Ausbürgerung ermöglichen?
Merz will, dass wenn Menschen mit doppelter Staatsangehörigkeit, die mindestens 2 Straftaten begehen, dass man ihnen den deutschen Pass wegnimmt und abschieben kann.
Sehr gut und längst überfällig.
Ich bin Deutsch-Türke und habe 2 Staatsangehörigkeiten und bin strikt dagegen.

Wo siehst Du darin ein Problem?

Hast Du vor Straftaten zu begehen?

Falls nicht, sollte es Dich nicht betreffen.

Jeder aufrichtige Mensch, egal welcher Herkunft, ist in Deutschland herzlich willkommen, auch unter einem Kanzler Friedrich Merz.

Es dreht sich ausschließlich um Personen, die (oft illegal) nach Deutschland kommen und meinen sich hier nicht an die Gesetze halten zu müssen.

Das hat auch nichts mit Ausgrenzung gemeinsam, wie Du in einem Kommentar schreibst.

Jetzt weiß ich schonmal, dass ich die CDU nicht wähle.

Du darfst wählen wen Du möchtest, aber Dein Vortrag ist keine Begründung.

Hier ein Video von Olaf Scholz dazu

Wen interessiert es, was diese völlig unfähige Person dazu erzählt. Sie hat Deutschland in eine der schlimmsten Krisen der Nachkriegsgeschichte geführt.

Alles Gute Dir... und bleib gesund

Gruß, RayAnderson  😉

Bild zum Beitrag

- (Politik, Wahlen, Partei)

Vollkommen in Ordnung, wenn man sich an die Gesetze hält, kann einem doch nichts passieren, und Straftäter haben wir schon genug.

Assasin03 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 17:41

Menschen mit doppelter Staatsangehörigkeit werden damit ausgegrenzt.

Kriegstaube  08.01.2025, 17:56
@Assasin03

Wenn die nach hause fahren müssen, finden sie zu hause schon neue freunde.

Assasin03 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 18:19
@Kriegstaube

Nach Hause fahren? Deutschland ist unser Zuhause. Aber naja. Allein dass du schreibst, dass die Heimat unserer Eltern unser Zuhause ist zeigt schon, dass du Menschen wie mich ausgrenzen tust.

Assasin03 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 18:25
@Kriegstaube

Das kannst du machen. Es ist mir relativ egal, mit wem du befreundet bist. Aber Menschen wie du sollten langsam registrieren, dass Menschen mit Migrationshintergrund ein Teil von Deutschland ist. Wenn nicht, dann ist das nicht mehr mein Problem.

Kriegstaube  08.01.2025, 18:26
@Assasin03

Klar sind die ein teil deutschlands aber leute die kriminelle verteidigen brauchen wir hier nicht.

Assasin03 
Beitragsersteller
 08.01.2025, 18:27
@Kriegstaube

Okay. Dann erkläre mir mal, warum kriminelle "Bio" Deutsche hier bleiben dürfen und Menschen mit 2 Staatsangehörigkeiten hier nicht. Das ist Ausgrenzung.

Kriegstaube  08.01.2025, 18:31
@Assasin03

Die können leider nur in den knast. Wenn es aber eine möglichkeit geben würde, kriminelle menschen mit 2 staatsangehörigkeit, abzuschieben wäre das super. Warum willst du die hier haben? Jemand verge... z.b. deine schwester und den willst du nach dem knast hier weiter auf der straße haben?