Freut ihr euch auch wenn die AfD Teil der Regierung wird?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ne gar ned 54%
Ja endlich 💙💙 39%
eher nicht 7%

7 Antworten

Ja endlich 💙💙

Es ist nur eine Frage der Zeit, bis das passiert. In welcher Form dann auch immer.

Wie viel Schaden die Altparteien bis dahin noch anrichten können hängt davon ab wie schnell das passiert und davon ob es nicht vielleicht doch noch Kräfte mit Restverstand in den Altparteien gibt, die einen Kurswechsel einleiten könnten.

Aktuell sieht es aber nicht danach aus und eine Weile lässt sich die breite Masse wohl auch noch mit Pseudogeschenken und Täuschungsmanövern ruhigstellen.

Und ich bin mir sicher, der Altparteienclub wird sich noch ein paar miese Tricks einfallen lassen, um auf demokratischem Wege nur sehr schwer von den Futtertrögen verdrängt werden zu können, übrigens egal durch welche Partei.

lalaultra  20.11.2023, 12:55

Wenn Wagenknecht kommt ist die AfD selbst ne Altpartei....

Ne gar ned

Auf keinen Fall. Wird sie auch zum Glück nicht.

Ich halte es noch für ein Gerücht, dass die sogenannte Alternative für Deutschland einen nötigen Koalitionspartner finden wird.

Von daher wird das zum Glück nur blau-braunes Wunschdenken sein.

Frederick87
Fragesteller

Wenn die Umfragewerte weiter so immens steigen, dann werden sie auch keine Koalitionspartner benötigen.

PixelManuel  20.11.2023, 12:24
@Frederick87

Wo steigen denn die Umfragen immens? Seit Wochen ist auf Bundesebene Stillstand bei knapp 20%.

Ne gar ned

wer hat denn zumindest Ausschnitte aus der Rede des Führers in Thüringen auf>
der Wahlversammlung gelesen?
Da kommt vor "Kündigung des Medienstaatsvertags" . Warum wohl, weil der Staat die wegen der blöden Demokratie nicht kontrollieren kann. (Russland und Polen wohl als Vorbild ?)
Umbau des Verfassungsschutzes.
Der hält sich zu sehr an die Verfassung und die ist ja rot-schwarz-grün-links, das darf nicht sein.
Wiedereinführung der Wehrpflicht.
Eine AFD-Regierung braucht Schutz vor linken angriffen, das kann nur ein starkes Militär gewährleisten.

Beseitigung des totalitären Staates
mit Bezug auf die Corana-Schutzmaßnahmen. Offensichtlich muss jeder das Recht haben an Krankheiten zu sterben, vor allem die alten Leute (letzteres soll er nicht gesagt haben).

Wenn die AFD regiert, wird das, was sie vor hatte und durch ein Gericht gestoppt wurde, legal werden.

Es werden nur die Medien zu ihren (Reichs-) Parteitagen zugelassen, die ihnen genehm sind oder ihnen unterstehen.
Das ARD-Polit-Magazin Monitor musste nach Gerichtsbeschluss zugelassen werden.

Eisenklang  20.11.2023, 13:30
Lügengewitter

Viele Jahre nach dem Tod Ernst Jüngers, darf sich der wahrheitsliebende Mensch statt in Stahl- in Lügengewittern, auf dem Schlachtfeld der moralübersättigten Meinungskrieger und zu spät geborenen Widerständler gegen Hitler wähnen (80 Jahre zu spät aber doppelt so mutig wie die Geschwister Scholl und Staufenberg zusammen).

Da hilft es auch nichts, dass die Falschbehauptungen derart holprig vorgetragen sind, dass sie kaum verständlich bleiben, wahr ist wenig und das Wenige stimmt auch nicht. Und natürlich muss wieder fleißig das Dritte Reich bemüht werden um das eine zu verharmlosen und das andere zu verteufeln. Es gibt keine Entschuldigung für die Relativierung des Holocaust, auch nicht wenn man die AfD diffamieren möchte.

Ich möchte zunächst mit den verständlichen Texten beginnen:

Wiedereinführung der Wehrpflicht.
Eine AFD-Regierung braucht Schutz vor linken angriffen, das kann nur ein starkes Militär gewährleisten.

Es stimmt, dass die AfD für die Wiedereinführung der Wehrpflicht ist, die derzeit übrigens nur ausgesetzt, nicht abgeschafft ist. Man kann in diesem Punkt natürlich eine andere Meinung haben, doch sollte man zumindest so ehrlich sein, dass auch andere Parteien für die Wiedereinführung sprechen: die CDU genauso wie die grünroten.

Linke Angriffe gibt es zur Genüge und nicht nur gegen Politiker der AfD, auch gegen Journalisten, vor allem Polizisten, gegen Privatleute, kleine und größere Firmen, gegen Bahnstrecken und Autostraßen, gegen Verkäuferinnen und einfach Menschen, die das Pech haben ihnen irgendwie in die Quere geraten zu sein. Dafür ist kein Militär nötig, es reicht eine konsequente, rechtstaatliche Verfolgung und Verurteilung.

Beseitigung des totalitären Staates
mit Bezug auf die Corana-Schutzmaßnahmen. Offensichtlich muss jeder das Recht haben an Krankheiten zu sterben, vor allem die alten Leute (letzteres soll er nicht gesagt haben).

Es mag den AfD-Hassern ja irgendwie entgangen sein, aber bereits dieser Vorwurf entkräftet den des Faschismus. Denn wahr ist:
Die AfD hat sich als einzige Partei konsequent für die Einhaltung der Bürgerrechte ausgesprochen, vor totalitärem Gedankengut gewarnt und sich gegen eine Impfpflicht vehement ausgesprochen. Freiheit, statt staatliche Unterdrückung – nicht gerade nazihaft.

Außerdem ist diese Parole des bekennenden AfD-Hassers schlecht gealtert angesichts der desaströsen Ergebnisse, wenn selbst wahnhafte Gesundheitsminister zugeben müssen, dass ihre Maßnahmen wohl nicht das geleistet haben, was versprochen wurde. Nicht Ungeimpfte müssen Geimpfte vor Krankheit schützen – das sollte die Impfung leisten. Nun sterben viele eben an der Impfung.

Kündigung des Medienstaatsvertags" . Warum wohl, weil der Staat die wegen der blöden Demokratie nicht kontrollieren kann. (Russland und Polen wohl als Vorbild ?)

Manche Parolen sind so dumm, so abgrundtief dumm, dass man sich wirklich nur noch eine Schmerzpille geben kann um vor lauter Kopfschütteln nicht das Bewusstsein zu verlieren. Mal ganz davon abgesehen, dass der Antwortgeber die Kritik der AfD an den ÖR überhaupt nicht verstanden hat, ergibt seine Behauptung auch überhaupt keinen Sinn! Wenn sie, wie der Gunter behauptet, tatsächlich eine solche Kontrolle wollten, dann hätten sie diese mit dem ÖR erheblich schneller erreicht. Auch hat die AfD mitnichten davon gesprochen irgendein staatsnahes Medium gründen zu wollen – ganz im Gegenteil. Aber das ist ja die neue Dialektik der AfD-Hasser: Einfach umkehren, verdrehen und sinnentstellen. Weil man einen ÖR als zu staatsnah kritisiert, will man Kontrolle! Kann man sich nicht ausdenken.

wer hat denn zumindest Ausschnitte aus der Rede des Führers in Thüringen auf der Wahlversammlung gelesen?

Das halte ich für eine handfeste Lüge!

Es werden nur die Medien zu ihren (Reichs-) Parteitagen zugelassen, die ihnen genehm sind oder ihnen unterstehen. Das ARD-Polit-Magazin Monitor musste nach Gerichtsbeschluss zugelassen werden.

Das eine ist eine Unterstellung, eine Verharmlosung des Dritten Reiches und Verleumdung der größten deutschen Oppositionspartei, das andere halbwahr. Nein, es werden nicht nur „genehme Medien“ zugelassen. Man wollte nur den Reske nicht, der sich selbst als haltungsstarken „Journalisten“ bezeichnet, dem es ausdrücklich nicht um Objektivität geht, sondern um die richtige Haltung. Ich kann die Entscheidung der AfD verstehen, auch wenn ich sie selbst für falsch halte. Soll er doch berichten was er will. Das war wirklich ein Eigentor. Ansonsten werden wir abwarten, ob dieser seltsame Gerichtsbeschluss überhaupt Bestand haben wird. Ich würde ihn trotzdem kommen lassen.

Ich hatte übrigens vom Antwortgeber noch keine Stellungnahme darüber gelesen, dass Reitschuster aus der Bundespressekonferenz ausgeschlossen wurde. Hier ist Pressefreiheit offensichtlich nicht so wichtig.

guenterhalt  20.11.2023, 16:37
@Eisenklang
Die AfD hat sich als einzige Partei konsequent für die Einhaltung der Bürgerrechte ausgesprochen, vor totalitärem Gedankengut gewarnt und sich gegen eine Impfpflicht vehement ausgesprochen. Freiheit, statt staatliche Unterdrückung

Warum wird so eine Partei eigentlich in mehreren Bundesländern vom Verfassungsschutz beobachtet?
o.k. der gehört abgeschafft, wenn er das nicht sofort einstellt und endlich beginnt die Linken und Grünen zu beobachtet.

Das ARD-Polit-Magazin Monitor musste nach Gerichtsbeschluss zugelassen werden.

Das eine ist eine Unterstellung, eine Verharmlosung des Dritten Reiches und Verleumdung der größten deutschen Oppositionspartei, ....

Mit Zahlen kannst du offensichtlich auch nicht umgehen.

Hier die Anzahl der Mitglieder der Oppositionsparteien:

AFD 34.000
CDU/CSU 500.000
DieLinke 57.320

Noch Fragen?

Ja endlich 💙💙

Würde mich sehr freuen, aber realistischerweise wirds nicht passieren.

Wählen tue ich sie trotzdem, einfach damit kein anderer die Parteinförderung kriegt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin sehr politisch interessiert.