Freundin will nicht Abtreiben und nicht mein Baby geben?

Ich87309  17.02.2024, 15:12

Du willst erst die Abtreibung und jetzt das Kind für dich selbst behalten?

Inkognito-Nutzer   17.02.2024, 15:16

Ja, wie gesagt, ich möchte nicht, dass mein Kind ohne Vater und mit einer Hu*3 aufwächst

Ja, ich wollte am Anfang eigentlich kein Kind

11 Antworten

bevor Du mit ihr Sex hattest, hättest Du gut nachdenken sollen. Das Jammern kommt zu spät und hilft niemandem.

Du wirst zahlen müssen, soviel steht fest. Ein Besuchsrecht wird dir auch eingeräumt werden.

Mehr geht aber nicht.

Wenn die Mutter eine Gefahr für das Kind darstellt, und du eigentlich keine Liebe für das Kind geben kannst, sollte man über Pflegefamilie nachdenken und es zur Adoption, in Absprache mit dem Jugendamt, freigeben.

Mein Vater wollte mich auch abtreiben lassen und meine Mutter durfte mich nur behalten, wenn sie sich um den Haushalt und um uns Kinder kümmert.

Mein Vater war eigentlich nie für uns da, obwohl er bei uns lebte, und von unserer Mutter wurden wir nahezu täglich geschlagen.

Es gibt Paare, die sich ein Kind wünschen und keins bekommen können. Diese Paare können dem Kind die Liebe geben, das es verdient.

Ich habe ALLE Kontakte zu meiner Familie abgebrochen. Auch zu meinen Brüdern.

Mittlerweile bin ich 37 und lasse mich therapieren.

Schwangerschaft ist etwas, das immer passieren kann, wenn man Sex hat. Das sollte dir eigentlich klar sein. Selbst wenn sie die Pille danach doch genommen hat, wäre das keine Garantie dafür, nicht schwanger zu werden.

Es ist nicht nur dein Kind sondern auch ihres. Wenn du meinst, das Kind wäre bei dir besser aufgehoben, steht dir der Weg zum Familiengericht frei. Allerdings würde ich dir sehr ans Herz legen, erst einmal mit der Mutter über eine gemeinsamen Lösung zu sprechen. Und zwar in Ruhe und möglichst ohne Vorwürfe. Du und sie sollten das Kind übrigens großziehen, nicht eure Familien, die sollten allenfalls unterstützen.

Hallo, jetzt doch nochmal… War sie schon beim Frauenarzt? In welcher Schwangerschaftswoche ist deine Freundin? Du sprichst von deinem Sohn - also ist sie schon weiter und das Geschlecht ist schon bekannt? Könnt ihr reden oder wie ist euer Kontakt grade? Sie kann sich natürlich auch selber an die Beratung, die ich dir oben nenne, wenden. Sie als Frau erlebt die Schwangerschaft unmittelbar und auch wenn ihr deiner Ansicht nach Fähigkeiten zum Muttersein fehlen, spürt sie dennoch, dass das Kind in ihr wächst und deshalb möchte sie es bekommen. Schreib’ wieder, wenn du noch Fragen oder Bedenken hast! Viele Grüße!