Mutter stellt mich vor Familie bloß, was tun?

2 Antworten

Sich von der Familie/ Mutter bloßstellen zu lassen geht ganz und gar nicht. Da verstehe ich auch das du wütend wurdest und vielleicht auch etwas geschrien hast. Deine Mutter hat außerdem deine Privatsphäre gestört, da sie das Bild ohne deine Erlaubnis gezeigt hat. Wenn die ganze Familie gegen einen ist verstehe ich wenn man mal etwas lauter wird, alles gut. Natürlich ist es unangebracht vor der ganzen Familie rumzuschreien, aber das sind Emotionen.

Zu deinen Fragen:

  1. Wie schon gesagt ist es ganz normal wenn man mal die Emotionen nicht im Griff hat. Vor allem als Jugendliche. Wenn nun auch die ganze Familie gegen einen ist und man sich angegriffen fühlt dann möchte man sich Verteidigen. Ich denke das auch mal alle anderen in der Runde, in der Vergangenheit, bei bestimmten Aktionen etwas lauter wurden. Ist ganz normal :)
  2. Wie siehst du das? Versuche vielleicht ruhig mit deiner Mutter zu sprechen und ihr deine aktuelle Lage zu beschreiben. Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinem Vater hast kannst du ihn auch mal nach Rat fragen. Sollten nun alle Stricke reißen und du mit deiner Mutter in gefühlt unendlichen Streit geraten, wäre es besser das Jugendamt hinzuzuziehen. Deiner Mutter würde vielleicht das Sorgerecht entzogen werden und dein Vater bekommt es.

Letztendlich musst du entscheiden was für dich die logischste Option wäre. Das deine Mutter dich überwacht ist auch nicht in Ordnung, zwar keine Straftat aber moralisch Verwerflich...

LG und Guter rutsch ins neue Jahr 2023! Bei fragen gerne eine FA/ PN :)

Woher ich das weiß:Hobby – Interresiere mich sehr dafür

Versuche ruhig und sachlich mit deiner Mutter zu reden und ihr auch deine Beweggründe zu erklären. Im besten Fall versucht ihr gegenseitig gut miteinander umzugehen, Verständnis zu haben und bei Problemen ordentlich miteinander zu reden.