Vater schließt mich aus seinem Familienleben aus?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, das mit deinem Vater ist voll doof, aber sieh es doch bitte mal von einer anderen Seite: legst du tatsächlich wert darauf mit einem Mann auf einem Foto zu sein, der biologisch zwar dein Erzeuger ist, aber nicht mehr? Möchtest du in Medien mit ihm zusammen gesehen werden, obwohl du weißt, das er nicht das ist, was er vorgibt? Und wie stellst du dir gemeinsamen Urlaub mit seiner Familie vor? du würdest wahrscheinlich das Kindermädchen für deine Halbgeschwister spielen, müsstest ständig aufpassen nicht " anzuecken" um seine Partnerin zu verärgern und ob er sich im Urlaub Zeit für dich nimmt bezweifle ich. Ich glaube du hast schon sehr viel probiert um seine " Gunst" zu erhalten. Wenn er dich nicht so akzeptiert wie du bist, dann hat er dich nicht verdient. Auch wenn du darüber traurig bist und weinst, was ich sehr gut verstehen und nachvollziehen kann, minimiere den Kontakt zu ihm, dann wirst du sehen ob er dich vermisst. Und sei gewappnet, das er es womöglich gar nicht weiter bemerkt, aber damit weißt du dann auch, das er deine Zeit und Tränen nicht wert ist. Alles Gute für dich.

Katrin331  30.04.2024, 06:23

Danke für den ⭐

viel blabla um dich. auf ein eigenes zimmer als gast bei deinem vater hast du keinen anspruch. da reicht für 2 nächte im monat die couch im wohnzimmer.

was in der vergangenheit war interessiert keinen menschen. sag deiner mutter sie soll aufhören dich mit ihrem ballast zu manipulieren. seine familie ist nun mal seine frau und seine neuen kinder. du kommst ab und an zu besuch und auch das wird immer weniger werden mit der zeit.

Inkognito-Nutzer   28.04.2024, 11:40

Bro meine Mam manipuliert mich nd?Das sind Dinge die ich herausgefunden habe und nd von meiner Mam also kritisiere meine fam nd wen du nd weist um was es geht bro

Du bist halt noch ziemlich jung mit 12 Jahren. Und du suchst vermutlich Geborgenheit und kannst es nicht verstehen warum sich deine Eltern getrennt haben.

Du hast aber wie bei vielen Dingen im Leben nur die Chance, es so anzunehmen wie es ist und das Beste draus zu machen. Etwas hinterher zu rennen, was nicht erreichbar ist, macht auch langfristig überhaupt gar keinen Sinn.

Am besten ist es, wenn du anfängst dein Leben selber in die Hand zu nehmen. Das ist jetzt mit zwölf noch bisschen schwierig aber versuche einfach mit deiner Bezugsperson eine gute Lösung zu finden. Und hänge nicht Dingen hinterher die sich sowieso nicht mehr ändern lassen. Sondern schaue in die Zukunft.

Venus345  27.04.2024, 09:49

hätte es nicht besser schreiben können,

Inkognito-Nutzer   27.04.2024, 09:49

Es geht mir nicht darum das sich meine Eltern getrennt habe oder so ich hab und musste das akzeptieren es geht mir darum kein Teil von ihm zu sein

Singuli  27.04.2024, 09:50
@Inkognito-Fragesteller

Ja aber damit musst du klarkommen. Das wirst du nicht ändern können wenn er es nicht will. Du kannst höchstens mal mit ihm reden darüber wie du es siehst und wie er es sieht. Aber wenn er nicht will hast du keine Chance, deshalb meinte ich dass du selber schauen musst wie du glücklich wirst. Mache dich da nicht von anderen abhängig

Inkognito-Nutzer   27.04.2024, 09:54
@Singuli

Ja ich weis das du recht hast und so aber mir fehlt eif mein Vater.es ist sehr verletzend wen Freunde,… irgendwas mit ihrem Vater machen und ich mich immer fühle als hätte mein Vater kb auf mich.Ich mein er redet mir mit Absicht schlechtes Gewissen ein und so und das inde ich eif verletzend

Singuli  27.04.2024, 10:22
@Inkognito-Fragesteller

Ja aber es gibt Zeiten die bringen dir was und es gibt Zeiten die nehmen dir was und nichts ist für die Ewigkeit, deshalb musst du dich immer darauf einstellen dass alles so wie es ist nicht für immer so bleiben kann. Vielleicht hast du schon mal ein Haustier verloren dann weißt du was ich meine. Ist zwar ein blöder Vergleich aber auch damit muss man lernen umzugehen.

ja ein Kind bzw eine Tochter braucht ihren Vater. du solltest mit ihm das Gespräch suchen. entweder man nimmt sich die Zeit für eine Person oder lässt es. dir fehlt es allen Anschein nach Exklusivität und einem näheren Verhältnis zu deinem Vater. das ist normal und verständlich.

ich würde dir vorschlagen, dass du mal mit deiner Mama darüber sprichst und wenn es nicht besser wird, schreib deinen Papa einen Brief indem du deine Gefühle und Wahrnehmung sowie Wünsche und Erwartungen mitteilst. Außerdem solltest du ihm darin um ein Gespräch bitten, dass er dich anspricht. Wer Kinder macht, sollte sich auch kümmern, auch wenn keine Liebe zum Ex-Partner vorhanden ist. das ist kein Grund, dass du leiden musst.

1hannah1  27.04.2024, 13:34

exklusivität? sie ist eins von mehreren kindern und er ermöglicht umgang, damit sie seinen alltag mit leben kann. mehr ist es nicht.

Newshu  27.04.2024, 14:15
@1hannah1

ja deswegen fehlt ihr anscheinend Exklusivität, so wie ich das rausgelesen habe