Freund verarscht mich doch?

3 Antworten

Erstmal klar und deutlich darüber reden. Keine Vorwürfe machen, da mauert man instinktiv, sondern fokussiere dich darauf, was dir in einer Beziehung wichtig ist und was du dir wünschst.

Bleib dabei ganz konkret, sag zb nicht "ich wünsche mir mehr Nähe", sondern durch was du diese Nähe fühlen würdest. Zb könntest du sagen "ich würde mir wünschen, dass wir jede Woche einen gemütlichen Dateabend Zuhause haben und einmal im Monat gemeinsam essen gehen oder etwas unternehmen."

Wenn er völlig andere Vorstellungen von einer Beziehung hat, dir nicht zuhört oder viel verspricht ohne was umzusetzen, solltest du dich trennen. Im Grunde ist es da wie bei der Kindererziehung: Deutlich kommunizieren, klare Grenzen ziehen und auch Konsequenzen durchsetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

PinkLady1001  04.06.2025, 19:48

Das Leben ist kein Wunschkonzert

Er hat eine andere und das ist zu akzeptieren

Loka95  04.06.2025, 19:58
@PinkLady1001

Das ist sehr schnell geurteilt. Er kann auch einfach ein mieser Freund sein oder nicht verliebt oder schwul oder sonstiges. Eine Affäre ist EINE Möglichkeit von VIELEN.

PinkLady1001  04.06.2025, 19:59
@Loka95

sein Verhalten spricht Tacheles

Fs hat zwei Kinder aus früheren Beziehungen, er hat keine Lust

Loka95  04.06.2025, 20:28
@PinkLady1001

Wie gesagt: Sein Verhalten ist nur lustlos, der Grund ist nicht zu erkennen.

Alles was du als bewiesen siehst, ist deine Vermutung, aufgrund persönlicher Erfahrungen oder Vorurteile.

Du musst akzeptieren das er deine Kinder nicht akzeptiert und er eine Affäre hat

Aubmesham 
Beitragsersteller
 04.06.2025, 19:50

Woher willst du das wissen

Penny406  04.06.2025, 21:57
@PinkLady1001

Was du aber machst ist wohlmögliche eigen Erfahrungen und Vorurteile zu nutzen. Deine Aussage ist aus der Luft gegriffen, da könnte ich genauso sagen „Er ist sterbenskrank, deshalb verhält er sich so.“.

Nein, verarschen trifft es nicht.

Er hat irgendwie kein richtiges Interesse an dir. Zumindest nicht so, wie es dir gut tut. Sprich es an. Wenn er es nicht verstehen sollte, solltest du dich trennen.

Langfristig bringt dir so eine Beziehung nichts. Du wirst immer unzufrieden sein. Willst du das?