Freund schickt keine Weihnachtsgrüße

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich befürchte , dass du mit der freundschaftssache wohl doch nicht so einverstanden bist. wenn es wirklich nur freundschaftlich ist, ist es doch komplett egal wer zuerst schreibt, etc... wenn er dir sagt, dass er keine beziheung will, dann will er keine, da würde ich mir keine hoffnung machen. zumal das auch eine nette ausrede ist, dafür, dass man einfach mit der einen person keine beziehung möchte... entweder lässt du dich auf freundschaft ein, ohne hintergedanken und ohne kindergarte spielchen oder du musst den kontakt wohl abbrechen

Achherrje....wegen ein paar "Weihnachtsgrüßen" braucht man sich doch nicht so den Kopf zerbrechen!

Ich habe auch nicht all meinen Freunden extra eine Mail geschickt um ihnen
schöne Weihnachten zu wünschen.

Entweder du willst Kontakt - dann schreib ihm - oder du lässt es und zerbrichst
dir weiter den Kopf mit "Oh wann schreibt er mir, wann schreibt er mir? Och menno warum schreibt er mir nicht?".

Normalerweise gebietet es die Höflichkeit, Weihnachtsgrüße zu verschicken, man sollte nicht sowas, wie "schickst du mir welche, kriegste auch welche von mir"...

felicitas2014
Fragesteller

also hätte ich es dann tun müssen?

felicitas2014
Fragesteller
@newcomer

das heißt, nur da die letzte nachricht von ihm kam, wäre ich dran gewesen?

felicitas2014
Fragesteller
@quellen

warum? wenn es ihm wichtig wäre, hätte er auch mal schreiben können, oder nicht?

iselle  27.12.2013, 20:26
@felicitas2014

Ebenso kann man auch sagen, du hättest schreiben können.

Mein Gott stell dich nicht so an.

Und warum rufst du ihn eigntl nicht einfach an und fragst,
warum er dir nicht schreibt?

Ich mein er wird es evtl. lächerlich finden....aber du findest vllt. deinen "Frieden".

Es gibt einfach Menschen, die nicht immer von sich aus schreiben oder einfach
nicht immer Lust haben.

felicitas2014
Fragesteller
@iselle

natürlich hätte ich schreiben können. aber ich wollte mal testen wie wichtig ihm unsere freundschaft ist und ob er sich überhaupt mal meldet, dass wir uns treffen. seit 6 monaten hat er wie beschrieben nicht ein mal ein treffen vorgeschlagen. ich finde das ist einfach ein ungleichgewicht, wenn immer ich fragen und investieren muss.

iselle  27.12.2013, 20:43
@felicitas2014

Meine Güte, warum rufst du ihn nicht einfach an und klärst das mit ihm,
anstatt rumzugrübeln und so "rumzuheulen" ?

felicitas2014
Fragesteller
@iselle

wir haben noch nie telefoniert, nur am geburtstag kurz. was soll ich denn sagen? und außerdem warum muss ich anrufen, er kann ja auch mal fragen, was los ist. das hört sich jetzt zwar tatsächlich kindisch an, aber ich bin es leid dem immer hinterzuschreiben.

iselle  27.12.2013, 21:05
@felicitas2014

Ja, es hört sich nach einem richtigen Kindergartentheater an!

Sowas würde unter mir und meinen Freunden nie vorkommen.

Wie gesagt entweder klärst du es oder du lässt es am besten ganz sein.

Sturmy  27.12.2013, 19:50

Ok , das stimmt natürlich auch

Du willst mehr als Freundschaft - auch wenn Du Dir das Gegenteil einreden willst! So ein Getue wg. einem Weihnachtsgruss hat nichts mit Freundschaft zu tun. Männer sehen das nicht so eng. Von wg. heute bin ich dran mit schreiben, weil sie mir letztes Mal geschrieben hat. Es kann ja sein, dass er hundert andere mails an andere Freunde/innen verschickt hat, da kann es schon passieren, dass da eine verloren geht. Melde Dich bei ihm und frag nach einem Treffen - egal telefonisch, per sms oder e-mail. Aber mach was. Sonst grübelst Du noch im Neuen Jahr drüber!

Auf was soll das denn rausgehen? Habe zu meinem Freund auch nur ein bis zweimal im Jahr Kontakt. Na´und?? Der Typ ist vielleicht verheiratet und wird kontrolliert? Du erwartest wahrscheinlich zu viel!

felicitas2014
Fragesteller

er ist single und nicht verheiratet