Frage an Muslime, was würdet ihr tun wenn ihr tot seit und plötzlich Jesus vor euch steht?

8 Antworten

Wenn er nach meinem Tod in voller Herrlichkeit als Gott erscheint, würde ich mich vor ihm verbeugen. Gleiches gilt auch für Manuel Neuer.

Nur glaube ich nicht, dass dies passieren wird. Ergibt beides keinen Sinn.

Ich bin kein Muslim, aber möchte trotzdem etwas sagen:

In anbetracht dessen wie viele Gottesbilder es gibt, ist das sogar sehr wahrscheinlich (vorausgesetzt es gibt überhaupt einen Gott). Das gilt aber nicht nur für Muslime:

Bild zum Beitrag

Und dann muss man ja als Muslim noch den richtigen Islam wählen. Mohammed hat ja gesagt, dass von 72 islamischen Sekten nur eine in den Himmel kommt. Wie man alles dann auf eine Karte setzen kann und sich über haram & halal Gedanken selber quält, ist mir unbegreiflich.

Bild zum Beitrag

Würde es nicht reichen einfach ein guter Mensch zu sein & dann das Beste zu hoffen?

 - (Religion, Islam, Christentum)  - (Religion, Islam, Christentum)
Rudolf36  03.01.2024, 18:09

Ja, mir schon, aber die Religionsverwaltung will/muss doch was zu tun haben!

Nichts, denn wenn ich noch was tun könnte, wäre ich ja nicht tot.