Wird der Menschensohn (dem das Ganze Gericht übergeben wurde) gnädig sein mit den wahrhaft gläubigen Muslimen (die Jesus als Prophet abstempeln)?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Nein, die werden in den Feuersee geworfen... 62%
Ja, glaub schon 38%

7 Antworten

Nein, die werden in den Feuersee geworfen...

Für einen wahrhaftig gläubigen Muslim wurde Jesus nicht gekreuzigt (vgl. Sure 4:157-158), ist er nicht Gottes Sohn sei (vgl. Sure 9:30) und hat Gott allgemein keine Kinder (vgl. Sure 18:4-5).

In der Bibel heißt es unter anderem:

[22] Wer ist der Lügner, wenn nicht der, welcher leugnet, dass Jesus der Christus ist? Das ist der Antichrist, der den Vater und den Sohn leugnet. 1. Johannes‬ ‭2:22‬ ‭

Wenn ein Mensch mit ganzem Herzen nach Gott verlangt, dann wird Gott sich auch von ihm finden lassen bzw. dann wird die Person auch zu Jesus Christus finden. (egal ob Muslim, Agnostiker oder als was auch immer diese Person sich selbst ansieht).

Kürzlich ist Jesus Christus übrigens laut der christlichen Hilfsorganisation CBN etwa 200 Palästinensern im Gaza-Streifen im Traum begegnet. Daraufhin wollten die Palästinenser von den Christen (die zuvor schonmal für sie gebetet hatten) mehr über Jesus wissen.

Mehr dazu kannst du bei Interesse gerne hier nachlesen:

https://www.livenet.ch/news/religioeses/43685_gaza_jesus_erscheint_muslimen_im_traum

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bibelstudium, pers. Beziehung mit Gott, freievang. Gemeinde
Ja, glaub schon

Wir Muslime lehnen die Vorstellung, dass Gott eine Dreieinigkeit ist oder einen Sohn hat, völlig ab.

Sure:4(an-Nisā') Vers:171
يَٰٓأَهۡلَ ٱلۡكِتَٰبِ لَا تَغۡلُواْ فِي دِينِكُمۡ وَلَا تَقُولُواْ عَلَى ٱللَّهِ إِلَّا ٱلۡحَقَّۚ إِنَّمَا ٱلۡمَسِيحُ عِيسَى ٱبۡنُ مَرۡيَمَ رَسُولُ ٱللَّهِ وَكَلِمَتُهُۥٓ أَلۡقَىٰهَآ إِلَىٰ مَرۡيَمَ وَرُوحٞ مِّنۡهُۖ فَـَٔامِنُواْ بِٱللَّهِ وَرُسُلِهِۦۖ وَلَا تَقُولُواْ ثَلَٰثَةٌۚ ٱنتَهُواْ خَيۡرٗا لَّكُمۡۚ إِنَّمَا ٱللَّهُ إِلَٰهٞ وَٰحِدٞۖ سُبۡحَٰنَهُۥٓ أَن يَكُونَ لَهُۥ وَلَدٞۘ لَّهُۥ مَا فِي ٱلسَّمَٰوَٰتِ وَمَا فِي ٱلۡأَرۡضِۗ وَكَفَىٰ بِٱللَّهِ وَكِيلٗا
O Leute der Schrift, übertreibt nicht in eurer Religion und sagt gegen Allah nur die Wahrheit aus! al-Masih 'Isa, der Sohn Maryams, ist nur Allahs Gesandter und Sein Wort, das Er Maryam entbot, und Geist von Ihm. Darum glaubt an Allah und Seine Gesandten und sagt nicht "Drei". Hört auf (damit), das ist besser für euch! Allah ist nur ein Einziger Gott. Preis sei Ihm (, und Erhaben ist Er darüber), daß Er ein Kind haben sollte! Ihm gehört (alles), was in den Himmeln und was auf der Erde ist, und Allah genügt als Sachwalter.
-Bubenheim & Elyas
https://diegebetszeiten.de/koran/an-nisa/#171
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Und Allah ﷻ weiß es besser
Nein, die werden in den Feuersee geworfen...

Der Jesus im Koran hat mit dem biblischen Jesus nichts zu tun. Das sind zwei Persönlichkeiten, die fundamental nicht unterschiedlicher hätten sein können.

LG Chiara

Woher ich das weiß:Recherche
Wird der Menschensohn.... gnädig sein mit wahrhaft gläubige Muslime

"Gottes Gericht", egal wie man es zuordnet , bewertet nach christlichem Verständnis keinen Glauben sondern gerechte Gesinnung mit entsprechendem Handeln. Dies kommt nicht nur bei Paulus in Röm.2,1-16 zur Geltung.

"..Offenbarung des gerechten Gerichtes Gottes, 6 der einem jeden geben wird nach seinen Werken: 7 ewiges Leben denen, die in aller Geduld mit guten Werken trachten nach Herrlichkeit, Ehre und unvergänglichem Leben; 8 Zorn und Grimm aber denen, die streitsüchtig sind und der Wahrheit nicht gehorchen, gehorchen aber der Ungerechtigkeit; 9 Trübsal und Angst über alle Seelen der Menschen, die das Böse tun, zuerst der Juden und auch der Griechen; 10 Herrlichkeit aber und Ehre und Frieden allen denen, die das Gute tun, zuerst den Juden und ebenso den Griechen. 11 Denn es ist kein Ansehen der Person vor Gott. "

Die "Griechen" sind hier bei den (angesprochenen) Juden die Ungläubigen (die außerhalb des mos.Gesetzes Leben). Im weiteren Text bezieht Paulus auch die "Heiden" (Unwissenden) mit ein, die Muslime sind als auf jedem Fall dabei

Nein, die werden in den Feuersee geworfen...

Das Traurige ist, dass schon heute Milliarden von Muslimen im Hades auf der Feuerseite sein werden. Mit der Gewissheit, dass sie da nicht raus kommen, weil sie nicht bereit waren in ihren Lebzeiten eine Beziehung zu Gott zu suchen und ihnen gar nicht aufgefallen ist, dass es im gesamten Koran keine Lösung für die Sünde gibt, die Gott ja im Buch Mose angekündigt hatte.

Sie haben sich auf die Barmherzigkeit Gottes verlassen weil...

  • sie Licht in einem Traum erlebt haben und der moderne Mensch ALLES als Liebe auslegt (Freude = Liebe, Freundschaft = Liebe, Euphorie = Liebe - da hat der Teufel echt leichtes Spiel) - schon allein, weil die logische Folge eines Wunders doch die Suche nach Gott wäre, schon allein um mehr Wunder zu erleben und die Welt Gottes kennen zu lernen - getrennt zu werden (heilig zu werden) von der Welt Babylon, so heißt das gesamte Weltsystem, das der Teufel beherrscht
  • weil sie Zeugenaussagen über Engel vertraut haben
  • weil sie den Koran nie KRITISCH gelesen haben
  • weil schon die Idee nach Gott zu suchen Angst auslöst, dass man dann vielleicht Allah verlieren könnte oder die Familie mehr als Stress macht
  • viele Menschen Liebe eh nicht kennen und es daher nicht anstreben sondern es als nette Sache abtun und sofort ihr Leben wieder in ganz andere Richtungen wenden
  • ihre Taten wie nach Mekka laufen für sie als ausreichende Liebesdienste gelten, die Gott schon besänftigen werden
  • sie die Sünde nicht als undurchdringliche Wand verstehen zwischen dem Gott der Liebe und Ihnen selbst (Die Liebe wird das Böse nicht feiern)
  • da sie Gott nicht KENNEN, Ihn auch nicht befragen, sondern Imame diese Aufgabe übernehmen
  • sie Imame nicht als politische Ämter verstehen, die nur sehr selten etwas anderes sagen werden, als Scheichs es hören wollen und gezielt Menschen zu Feinden erklären
  • man leider keine Herzensfragen hat, die einen Suchen lassen nach Wahrheiten, die man noch nicht kennt

So leben alle Esoteriker, Muslime, usw. in ihrer eigenen Bubble und suchen gar nicht nach Wahrheit und haben keine Fragen an das Leben, das sie selber suchen lässt und geben sich mit der erstbesten Antwort zu frieden.

Aber ganz viele stehen ja auf meiner Seite - schön für dich: es gibt weit aus mehr Christen als jede andere Gruppe. Wenn es also nach Masse geht, gewinnen Christen: 3 Milliarden Christen weltweit. Jesu ist fleißig.