Frage an die Leute welche aus der DDR kommen - Wie hat es euch da gefallen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gab gute und schlechte Seiten, so wie heute auch noch, nur das dort, also hier, die Probleme an anderen Sachen festzumachen sind.

Ich lebte und arbeitete in beiden Staaten und noch weiter weg

Woher ich das weiß:

eigene Erfahrung

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Udavu  20.09.2023, 10:51

Mit einem Volvo und Mazda fuhr man besser als der einfache Genosse und im EFH nach westlichem Standard am Waldrand wohnte man auch nicht so bescheiden wie in der Platte.

zetra  20.09.2023, 21:29
@Udavu

Neid ist ein schlechter Ratgeber, damit entlarvt man sich selber. Zur richtigen Zeit den richtigen Job und dann im 10Std. Tag und es würde gehen. Diese Regeln gelten auch in der alten und neuen BRD, da sind die Unterschiede mit Sicherheit krasser als sie in der DDR gewesen sind?

JMJreboot  21.09.2023, 16:36
@zetra
Zur richtigen Zeit den richtigen Job

Was die notwendigen Seilschaften mit einschließt nehme ich an.

zetra  20.09.2023, 21:31

Danke fuer den Stern.

verreisterNutzer  21.09.2023, 20:17

Hier spricht keiner von Neid, sondern von eigenen Erfahrungen,die keinesfalls Neid bedeuten.

Von Experte Udavu bestätigt

Mir hat gefallen, daß wir Westfernsehen und -radio empfangen konnten. So konnten wir erfahren, was wirklich in der DDR passierte, und wir konnten richtige Popmusik hören.