Frage an Christen: Ich bin habe wieder mal Zweifel?

Bibelbube  17.04.2024, 15:55

Ich würde gerne nachfragen:

Hast du Sorge, dass du zu diesen Menschen gehören könntest?

Reddington98
Fragesteller

Ja, diese Sorge habe ich weil man aus den unterschiedlichsten Gründe in der Hölle landen kann Und weil die Bibel fordert ein durch und durch geheiligtes Leben zu führen...

10 Antworten

Nehmen wir an, Du arbeitest als Angestellter in der Versandabteilung eines Konzerns. Am nächsten Tag gehst Du zum Vorstandsvorsitzungen in dessen Büro und sagst: "In diesem Laden läuft es schlecht. Es müsste so viel geändert werden. Ab morgen übernehme ich ihren Job."

Vergleichbares und noch einiges mehr verlangst Du von Gott. Das kann einfach nicht klappen.

Gott bietet jeder und jedem einen zweite Chance im Leben an.

Denn so [sehr] hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verlorengeht, sondern ewiges Leben hat. Johannes 3,16

Glauben heisst auch den Weg Gottes gehen. Wer das nicht möchte, der muss sich auch nicht ärgern, wenn er damit das ewige Leben verspielt.

Jesus sagt so viel Aufmunterndes - auch zu Dir! Dein Problem hast Du hier oft angesprochen. Was Du wahrscheinlich brauchst, ist eine Entwöhnungs-Reha. Du darfst alles tun, es darf aber nicht Macht über Dich erlangen. Wenn Du Gott zeigen willst, dass Du allein ihm Macht über dein Leben geben willst, dann sage ihm das immer wieder, bitte um seine Hilfe, begreife aber, dass Du es bist, der handeln muss.

Höre auf die Zusagen Jesu! Beruhige Dich! Bitte Gott um Hilfe! Ignoriere nicht die Hilfe, die Dir die Gesellschaft ermöglicht! Diese Hilfe zu suchen und anzunehmen, ist Vernünftig. Jesus fordert uns auf vernünftig zu sein (in dem er Unvernunft anprangert).

Höre nicht auf zu vertrauen! Übe Dich in Geduld! Von der Erkenntnis bis zur Umsetzung kann einige Zeit vergehen, u.U. mehrere Jahre. Wenn Gott Dir diese Zeit gibt, dann darfst Du sie Dir auch geben!

Ich sehe die Hölle weniger als Strafe an, als als Konsequenz. Die Hölle ist die völlige Abwesenheit von Gott und damit die Abwesenheit von allem Guten. Dabei sehe ich die biblischen Beschreibungen eines Höllenfeuers als Symbole und Gleichnisse.Wiederum ist der Himmel die vollkommene Anwesenheit von Gott und damit die Abwesenheit von allem Guten. Der Mensch selbst entscheidet im Leben ob er mit Gott geht oder ohne. Das Leben ist schließlich für genau diesen freien Willen da. Jede Handlung hat aber auch eine Konsequenz. Ein Leben ohne Gott, voller böser Tag hat auch ein ewiges Leben ohne Gott als Konsequenz, während ein Leben mit Gott und guten Taten ein ewiges Leben mit Gott als Konsequenz hat. Dementsprechend ist es nicht Gott der Menschen belohnt oder bestraft, sondern es sind die Menschen die mit Gott sein wollen, oder ohne ihn.

Na ja, das, was Gott immer wollte, war eine ewige Gemeinschaft mit dem Menschen. Hier auf der Erde können wir uns dafür entscheiden, jeder kann sich dafür entscheiden, und Gott nimmt diese Entscheidung so gerne an. Aber er ist ein Gott der Liebe und Gerechtigkeit und er will dem Menschen nicht aufzwingen, ihn zu lieben (wäre keine echte Liebe). Und wenn sich jemand gegen Gott entscheidet und ihn ablehnt, dann muss er die Ewigkeit nicht mit ihm verbringen. Die Abwesenheit Gottes ist nur leider das absolute Grauen, denn durch diese Abwesenheit definiert sich auch die Hölle. Eine Ewigkeit mit oder ohne Gott, man darf wählen, was man bevorzugt.

Ein weiterer Grund, warum auch die Hölle ewig ist ... ein Mensch in der Hölle wird nicht um Vergebung bitten. Wenn er schon nicht auf den Heiligen Geit auf der Welt gehört hat und umgekehrt ist, dann wird er das erst recht nicht in der Hölle tun, wo Gott nun wirklich nicht ist. Da gibt es kein Licht, nur Finsternis und da werden die Menschen leider endgültig von dieser Finsternis eingenommen💔

(Gott wollte das niemals, weshalb Jesus ja für uns am Kreuz gestorben ist, um uns überhaupt die Möglichkeit der Entscheidung zu geben)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Königskind ❤🔥✝️

Die Bibel sagt klar das die Übeltäter in der Hölle gepeinigt werden. Jedoch nicht unendlich, wie es manche heidnisch infiltrierte Kirchen die Menschen glaubenlassen wollen. Ewig wird in der Bibel auch in relativer Form erwähnt. Eines ist schon klar, daß Massenmörder wie Hitler, Stalin, Idi Amin und weitere, nicht so billig ohne Höllenqualen durchkommen werden. Wenn du deine Sünden aufrichtig im Namen Jesu bereust, dann ist er treu und gerecht, das er deine Sünden vergibt. Sündige nicht mehr und halte die Gebote Gottes als Beweis deiner Gottes- und Menschenliebe. Nur habe ich die Vermutung, das du Gebote nicht kennst. Schau www.gutenachrichten.org an.

Dann kannst du befreit aufatmen, denn du weisst, das du ein Kind Gottes bist und ewiges Leben haben wirst.

Woher ich das weiß:Recherche