"Flüchtlinge kommen nur zum Faulenzen"?

8 Antworten

Hallo
Ausländerfeindlichkeit kommt oft von diffusen Ängsten. Angst, dass es einem schlechter geht, man verzichten müsste, vor dem Unbekannten, dass eine Bedrohung kommt……

Aber die meisten Einheimischen kennen nicht einen Einzigen Immigranten oder Flüchtling. Ihre Ängste werden von den Medien geschürt, wenn kriminelle Fälle publiziert werden und es wird suggeriert, dass die meisten Einwanderer „gefährlich“ sind. Dass darunter auch viele Familien mit Alten, Frauen, Kinder und ganz friedlichen Männern sind, davon wird nichts berichtet.

Ich verstehe dein Entsetzen über solch fremdenfeindliche Aussagen. Ich diskutiere mit solchen Leuten gar nicht mehr und behalte meine Meinung für mich, da sie sowieso intolerant sind und nichts anderes akzeptieren als Ihres Gleichen…

LG

User728939297
Fragesteller

Vielen Dank für deine Meinung.
Ich denke, so werde ich es in Zukunft dann auch handhaben.
Ich mache mir dann immer nur Gedanken darum, dass "wenn niemand dagegen hält", die ihr Gedankengut ja in genau dieser Form behalten und sich nie etwas ändern wird - außer immer weiter ins negative.

Weißt du wie ich mein? Ich bin was das angeht wirklich extrem zwiegespalten.

zentangle  27.02.2024, 21:59
@User728939297

Ja ich verstehe dich! Ich denke da auch manchmal, dass ich mit dagegenhalten vielleicht noch etwas an solchen negativen, rassistischen Gedanken, ändern könnte. Meiner Erfahrung nach, sind diese Menschen aber besonders resistent gegen andere Meinungen. Ihre Ausländerfeindlichkeit zeugt ja schon von einer Intoleranz, so dass Diese auch anderen Meinungen gegenüber beibehalten wird…

Bestimmt nicht alle, aber das muss man erst herausfinden.

Bin vollkommen deiner Meinung.

Flüchtlinge kommen nicht als Spaß hierher. Jeder erhofft sich ein besseres Leben.

Das ist doch kein Lebensstandard in einem Kriegsgebiet, oder Länder wo Armut, Unterdrückung, soziale Ungerechtigkeit etc.

User728939297
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort! Ganz genau meine Ansicht (:
Warum sollte man es diesen Menschen verbieten hier zu leben..

Samsoli  28.02.2024, 14:55
@User728939297

Ja, jeder Mensch hat eine Chance verdient. Straftäter sollte man meiner Meinung nach schon abschieben, aber es gibt überall schwarze Schafe-auch bei Einheimischen. Finde ich traurig, dass manche Menschen Flüchtlinge immer in Schubladen stecken und nicht jede Person einzeln ansehen..

Ichweisses75  27.02.2024, 21:21

Armut ist aber kein Grund, sich in anderen Ländern durchfüttern zu lassen!

Samsoli  28.02.2024, 14:55
@Ichweisses75

Das Asylverfahren dauert zu lange. Was sollen sie tun, wenn sie nicht arbeiten dürfen ohne Asyl?

Muss man halt unterscheiden. Viele fliehen vor Krieg, andere fliehen vor Armut. Den Einen soll unbedingt geholfen werden, den Anderen selbstverständlich nicht.

Ich bin voll der Meinung deiner Freundin, viele kommen nur nach Deutschland um von unseren Steuergelder zu leben und nichts machen und wenn sie was machen dann schwarz, und dann wird das noch getoppt von nicht erlernen der deutschen Sprache, in anderen Ländern würde das alles nicht so funktionieren wie bei uns in Deutschland

PS: Habe nichts gegen Ausländer nur gegen die die nicht arbeiten und sich nicht integrieren wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
User728939297
Fragesteller

Aber damit schert man doch alle ausländischen Menschen über einen Kamm, findest du nicht? Man kennt doch nie die genauen Hintergründe der Menschen.

ShadowFighte666  27.02.2024, 21:25
@User728939297

Ich finde das man einfach die Leute die sich nicht integrieren wollen und nicht arbeiten wollen weg sollten, deswegen unterstütze ich auch die AFD

Mein Vater ist selber wegen Krieg geflüchtet, hat dann aber hier in Deutschland ein neues Leben begonnen Ausbildung abgeschlossen und arbeitet jetzt seit 40 Jahren das stell ich mir unter integrieren vor

User728939297
Fragesteller
@ShadowFighte666

Kennst du jemanden der sich nicht integrieren möchte? Wer sollte das denn sein? Und vor allem - warum?
Absolut unverständlich, warum man Rassisten und Hardcore Nazis dieser Bonzenpartei wählt, besonders wenn die eigene Familie so einen Hintergrund hat.
Die AfD würde ja am liebsten das Recht auf Asyl nahezu gänzlich abschaffen (was ja sowieso schon wie wild ausgehölt wurde). Bitte versuch das nochmal zu überdenken und vertraue nicht diesen Hetzreden von den AfD'lern..

ShadowFighte666  27.02.2024, 21:33
@User728939297

Du bist wahrscheinlich so ein SPD Wähler, Baerbock hat gesagt sie wird immer mit Linienflüge fliegen, vor 2 Monaten hat sie die Luftwaffe einfliegen lassen damit sie 2 Stunden früher zuhause ist, ich denke die AFD weiß was sie da macht thüringen hat es verstanden 47% der Wähler sind für die AFD

User728939297
Fragesteller
@ShadowFighte666

47% in Thüringen wählen Höcke, der bekanntlich ein (eben bereits erwähnter) Hardcore-Nazi ist, woraus er auch gar keinen Hehl macht.
Warum hängst du dich an solchen Dingen auf, die irgendwelche Politikerinnen oder Politiker gemacht haben? Es geht darum, wie es den Menschen hierzulande und auf der gesamten Welt geht.

Ich weiß schon, wie du denkst: "Aber die Grünen..".
Das ist schwachsinnig und ganz einfach gesagt Käse. Natürlich hat die derzeitige Koalition bei weitem nicht alles richtig gemacht, auch im Bezug auf Russland/Ukraine bspw.

Aber was denkst du denn, was die AfD anders machen würde?
Bis auf ein paar "Ausländer raus"-Parolen durch die Gegend werfen, können die absolut nichts.

ShadowFighte666  27.02.2024, 21:46
@User728939297

Sie würde z.b die Situation der Bauern verbessern, dir Polizei und strafjustiz verbessern, besseres Verhältnis zu Russland wiede herstellen (das was die SPD super verkackt hat), sie wollen die Wehrpflicht wieder einführen um jungen Leuten mehr Disziplin beizubringen, sie wollen den Grund weswegen die Leuten nach Deutschland kommen in den Ländern bekämpfen ich könnte stunden weiter machen was sie alles verbessern würden

zentangle  27.02.2024, 22:13
@ShadowFighte666

Ich hoffe, dein Horizont wird noch erweitert und du bleibst nicht stehen! Befasst du dich auch mit Gegenargumenten?

Saim0n  27.02.2024, 21:42

Mit wievielen Geflüchteten hast du denn gesprochen, um dir dieses Urteil zu bilden? Offenbar mit keinem. Sonst wüsstest du, dass Immigrierte für lange Zeit keine Arbeitserlaubnis haben.

Saim0n  27.02.2024, 21:45

Du solltest dich schämen.

Nie wieder Faschismus.

Saim0n  27.02.2024, 21:48
@ShadowFighte666

Wenn Faschismus die Lösung ist, behalte ich lieber das Problem.

Abscheulich. Und das in Deutschland. Unfassbar.

ShadowFighte666  27.02.2024, 21:49
@Saim0n

Ich finde die Leute die denken das man faschist ist nur weil man sein Land verteidigt echt zu bemitleiden