Habt ihr schonmal absichtlich gehetzt egal in welcher Hinsicht?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja 61%
Nein 35%
Sonstige Antwort 4%

6 Antworten

Sonstige Antwort

Nicht wissentlich. Kein Wunder, ich bin selber oft gemobbt worden.

Und einmal bin ich auf die Hetze anderer hereingefallen. Da wurde mir von anderen Kollegen erzählt, dass eine Kollegin über mich herziehen würde. Also bin ich hin und habe sie ziemlich heftig zusammengeschissen. Erst als sie zu Weinen begann habe ich gemerkt, dass ich zu weit gegangen war. Und dann stellte sich noch heraus, dass diese "Kollegen" sie nicht mochten und ständig vor anderen schlecht machten. Am Ende war alles erlogen, ich habe mich völlig mies gefühlt und tausendmal um Entschuldigung gebeten. Seitdem waren wir befreundet und die Kollegen bei mir unten durch.

Das war dann auch der Grund dafür, warum ich mich heute immer und überall einbringe, wenn ich sehe dass jemand gemobbt wird. Die Angst von früher habe ich schon lange hinter mir gelassen.

Nein

Nein. Ich kann so etwas nicht leiden. Nicht mal wenn die Person, gegen die gehetzt wird, wirklich daneben ist. Womöglich anderen etwas angetan hat. Ich habe mich an so etwas nicht beteiligt. Und selbst bei Personen die ich nicht mochte, weil sie mir etwas getan hatten, oder weil sie deutlich gezeigt hatten wie charakterlos sie waren, etc., hätte/habe ich nicht gehetzt. Ich habe, wenn nötig, bei gemeinsamen Freunden und Bekannten klar gemacht das ich die bestimmte Person nicht mag und auch nichts mit ihr zu tun haben will und gut. Ich hätte aber niemals "einen Mob losgetreten" oder so etwas. Versucht die Person überall unmöglich zu machen. Das haben entsprechende Kandidaten meistens selbst sehr schnell durch ihr eigenes Verhalten geschafft. Hetzen wie auch Mobbing ist in meinen Augen das Letzte. Ein Beispiel menschlicher Niedrigkeit.

Nein

Hetze verursacht gegenüber hilflosen Menschen Mord, Totschlag, teilweise extremste Körperverletzungen, Folter, Terror, Menschenversuche, Freiheitsentzug, soziale Ausgrenzung etc.

Ich (69) wurde als hilfloses, ungewolltes Kind geboren und habe schon im Mutterleib Gewalt gegen meine Mutter miterlebt und seitdem keine Gewalt freie, friedliche und schmerzfreie Minute erlebt.

Deshalb halte ich es für human und moralisch, wenn, zum Schutz der Opfer, die Todesstrafe für Hetzer eingeführt würde.

Nein

Noch nie. Das liegt gar nicht in meiner Natur, gehässig zu sein oder andere auf jemanden zu hetzen.

Ich sage immer:" Behandel jeden Mitmenschen so, wie auch du behandelt werden möchtest!"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel
Ja

Ich bin normalerweise komplett gegen feindlich gesinnte Aussagen, hasse Gewalt jeglicher Art und dennoch habe auch ich meine Momente in denen ich manche Menschen Abgrundtief hasse und meine Meinung äußere.

Auf andere Art habe ich aber sicher nicht gehetzt, wenn wir mal den zeitlichen Aspekt außen vor lassen.