Zeit und Realität anhalten?

8 Antworten

Nein, ich würde das nicht tun. Es hat immer alles Konsequenzen und die sind nicht immer absehbar. Ich hätte zu viele bedenken, irgendwas kosmisches durcheinander zu bringen und dann leiden alle Lebewesen.

footballer10
Fragesteller

Es geht mehr darum, dass wir Menschen nur eine begrenzte Zeit haben in unserem Leben und wir zu vielem gar nicht kommen, was uns interessiert. Viele wollen unbedingt neue Sprachen lernen, aber haben wegen Arbeit und Familie einfach nicht die Zeit und Kraft. Aber stell dir vor, du hättest unendlich viel Zeit

sansarah  22.08.2023, 10:25
@footballer10

Ich verstehe deinen Ansatz. Da ich aber an Wiedergeburt glaube, habe ich bereits unendlich Zeit 😊

footballer10
Fragesteller
@sansarah

Naja, selbst wenn du wiedergeboren wirst, übernimmst du ja nicht das Wissen aus dem vorherigen Leben. Du lebst zwar ein neues, anderes Leben, aber du erreichst dann nicht die maximale Kapazität deines Gehirns. Deshalb würde ich lieber einmal leben und alles wissen und verstehen, als mehrere Male leben und immer nur einen unterschiedlichen Bruchteil verstehen

sansarah  22.08.2023, 10:30
@footballer10

Ich glaube, daß es nicht der Sinn ist, alles zu verstehen. Wir sollen eine Gemeinschaft sein und uns gegenseitig helfen und unterstützen. Das was ich nicht weiß, weiß jemand anderes und dann können wir uns unterstützen und voneinander lernen.

footballer10
Fragesteller
@sansarah

guter Punkt, ich habe da wahrscheinlich einfach ein etwas anderes Weltbild, weil ich dem Menschen als Spezies nicht wirklich traue. Wir haben alle irgendwo einen intrinsischen Opportunismus, der jeden antreibt, deshalb ist es oft besser, zu wissen, was der andere vorhat.

sansarah  22.08.2023, 10:35
@footballer10

Man kann nicht allen trauen, da geb ich dir Recht. Wenn du Vorhaben/Pläne von deinen Mitmenschen wissen willst,hilft oft Kommunikation und ein paar basics in Psychologie zb

Also ich würde versuchen, alles zu lernen und zu verstehen, was ich im Leben brauchen werde. Außerdem würde ich das nur in einem wichtigen Moment machen, sodass ich das maximale aus dem einen Mal rausholen könnte. Aber am wichtigsten wäre für mich die innere Ruhe (geistig) und die Körperlich Gesundheit. Einfacher gesagt würde ich mehrere Kampfsportarten versuchen zu erlernen und die Grenze der menschlichen Fähigkeiten in dem Thema erreichen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
footballer10
Fragesteller

Auch sehr interessant

Wahrscheinlich nur wenige Minuten würde ich das machen und keine Monate oder Jahre. Die Gefahr wäre mir zu groß das ich Altere.

Ich halte ja alles um mich rum an außer mich. Dh ich müsste trotzdem die Zeit spüren. Also Hunger, Durst, Klo und Alterung. Am Ende bin ich Sichtbar gealtert und alle anderen nicht. Wie soll ich denn das erklären?

footballer10
Fragesteller

Du alterst nicht. Es geht nur darum, Zeit zu gewinnen für Interessen und Themen, über die du schon immer etwas wissen wolltest, aber aufgrund von Arbeit/Familie/Ausbildung etc. einfach keine Zeit hast. Oder du reist, lernst Sportarten etc.

MonaLisa557  22.08.2023, 10:36
@footballer10

Dann gar nichts.

Ich mache schon so viel wenn die Zeit läuft. Ich will auch mal gar nichts tun. Einfach entspannt meine Spiele spielen und das länger als 2h am Stück.

Ich werde nicht die gewonnene Zeit "verschwenden" indem ich noch mehr mache. Nö. Sehe ich nicht ein.

Ich mache das was für mich am wichtigsten ist und das ist Entspannung.

Ich würde mir alle Zeit der Welt nehmen und an die schönsten Orte dieser Welt reisen, mir unglaublich viel Wissen aneignen, einen Business-Plan für die Zukunft entwerfen und die beste Version meiner Selbst werden <3

BarryAllen1  22.08.2023, 13:02

Wenn alles um einen rum stoppt, würdest du nur zu Fuß zu anderen Orten kommen. Du könntest zwar noch deinen aktuellen Tank nutzen, doch sobald der leer ist, könntest du nicht neu tanken, da ja auch bei den Tankstellen alles still steht.

footballer10
Fragesteller
@BarryAllen1

du kannst in dieser Vorstellung alles machen, du hast nur niemanden, der dir hilft. Wenn du also reisen wollen würdest, müsstest du wissen, wie man ein Schiff segelt oder ein Motorboot bedient oder du lernst zu fliegen mit einem Flugzeug, Helikopter etc.

Alles um euch herum würde stoppen, aber ihr könnt alles bewegen.

Geht nicht - auuch nicht gedanklich / theoretisch - wenn du etwas bewegst dann ist dies "Zeit" (Bewegungsvergleich)

Ansonsten - Zeit ist keine Entität, welche sich irgendwie beeinflussen läßt.