was würdet ihr machen?

5 Antworten

• Feudalismus und Lobbyismus abschaffen >> mehr soziale Gerechtigkeit

• Profitmaximierung abschaffen: in Zeiten des Klimawandels ist unsere Art der Wirtschaftens (mehr Ausbeutung/mehr Profite und nur ein kleiner Teil profitiert) kontraproduktiv

• Intelligenten Mix aus Privatwirtschaft und Vergesellschaftung einführen. Es ist gefährlich, wenn Privatunternehmen zu reich und mächtig werden (siehe Google und Elon Musk)

• Bedingungsloses Grundeinkommen einführen

• Drogen legalisieren

• Sterbehilfe legalisieren (siehe Niederlande)

• Bürgerbefragungen einführen und gemeinsam mit allen aktuelle Probleme lösen

• DB Reform zu einem Unternehmen dessen Ziel der Fahrgastkomfort ist.

• Nazis (siehe AFD) konsequent verbieten

Ich würde die deutsche Industrie erstmal dahingehend ausbauen, so das wir ähnlich wie wir bei den Autos 🤙 mal waren, dies genauso bei erneuerbaren Energien werden, ja eigentlich längst schon sein müssen bei einer einigermaßen fähigen Politik.
ES GEHT NICHT UM VERBOTE WIE DIE GRÜNEN DAS HANDHABEN

Man muss miteinander arbeiten, miteinander wachsen, miteinander Stark werden, deutsche alte Tugenden.
Wäre unsere Politik einigermaßen fähig, oder mal angenommen ich wäre seit Jahren in der Politik, wäre jetzt wohl längst auf jedem einzelnen Hausdach im gesamten Land Solar, Made in Germany vorhanden, das nun in der gesamten Welt gefragt wäre.
Aber Habeck & Co fahren das gesamte Land gegen die Wand.
Der kennt ja noch nicht einmal das ein mal eins der Wirtschaft.
Das ist das selbe wenn ich jetzt nem 4 jährigen Kind sage, leite du mal den Bau des Berliner Flughafens 🤭

  • Baugenehmigungen vereinfachen
  • höhere Subventionen für Photovoltaik und Windkraft
  • Mehrwertsteuer senken oder bei manchen Produkten ganz entfernen (v.a. wenn diese förderlich für Klima und Wirtschaft sind)
  • Wasserstoffautos verbieten
  • 30er Zonen auf Hauptdurchfahrtsstraßen verbieten
  • Subventionen für in Deutschland produzierte Waren/höhere Steuern für Waren aus Billiglohnländern
  • Personennahverkehr mal wirklich voranbringen, DB verstaatlichen
  • Cannabis legalisieren
  • Alkoholabgabe verschärfen
  • Verbot von Alkohol und Zigaretten in Supermarktregalen (müssen abgeschlossen werden)
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interessiere mich schon von klein auf sehr für Politik

Grüß Dich somexneX

Die Beantwortung ist sehr komplex, aber als Parteimitglied bei Bündnis90/Die Grünen kann ich dieses empfehlen mal durchzulesen. Das ist auch meine Vorstellung.

SPD, Grüne und FDP - Das steht im Koalitionsvertrag der Ampel-Parteien

https://www.deutschlandfunk.de/ampel-koalitionsvertrag-100.html

Herzlichen Gruß

Rüdiger

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

...Drogen entkriminalisieren und Forschung mit gewissen Substanzen in Medizin & Psychologie vorantreiben

...den Ethikrat abschaffen

...jede Art von Sterbehilfe komplett legalisieren lassen.

+ andere Dinge die dem ein oder anderen nicht gefallen werden, will nicht sinnlos rumdiskutieren bzw. dass die Antwort gelöscht wird.