Unsere Zukunft?

2 Antworten

Setzte mich zur Zeit wegen einem Referat mit dem Thema auseinander. Ich glaube es kann sehr gut und schön werden aber auch sehr düster.

Wir haben viele Probleme auf der Welt wie z.b. Klimawandel usw. Es wird sehr interesant werden wie sich die Welt wirklich weiterentwickeln wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Beschissen. Und ich bin sehr froh, dass ich das mit absoluter Sicherheit nicht mehr erleben werde.

Naturkatastrophen in steigender Zahl und Intensität, dadurch unter anderem geringere Erträge in der Landwirtschaft, dadurch deutlich höhere Preise für Lebensmittel. Preise, die sich der Durchschnittsverdiener oder gar der Transfergeldempfänger dann kaum noch leisten kann.

Hunderte Millionen, vermutlich Milliarden von Menschen auf der Suche nach einem neuen lebenswerten Lebensraum. Nach dem heutigen Stand der Dinge werden die Menschen, die diesen Lebensraum jetzt schon bewohnen, die Zuwanderer nicht herzlich begrüßen. Ich erwarte geschlossene Grenzen und tödliche Abwehr gegen Menschen, die diese Grenzen passieren wollen.