Öffnet Ki Tür und Tor für Hetze, Propaganda, Indoktrination und Diffamierung?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

4 Antworten

Das Problem wird mehr hervorgehoben. Ja. Aber das sind Dinge die es schon immer gab und immer geben Wird. KI wird es einfacher machen Menschen in eine Ecke zu stellen bzw "maßgeschneidert" auf jemanden Propagande anzuzeigen. Aber wie empfänglich man für sowas ist, bleibt einem ja selbst überlassen.

Ja

Sie fördert es sogar aktiv.

Ich habe in letzter Zeit viel mit KI-Bilderstellung rumgespielt.

Anfragen wie "Man hijacks a woman" führt zum Beispiel fast immer zu schwarzen Tätern.

Bild zum Beitrag

Straftäter sind auch grundsätzlich IMMER männlich.

Menschen, zu denen man keine konkreten Zusatzinformationen angibt, sind grundsätzlich immer weiß und sehen europäisch aus.

 - (Handy, Internet, Politik)

Mit der Wahrheit hatten wir immer schon ein Problem. Wir kennen sie nicht. Jetzt wird es wahrscheinlich noch etwas schwieriger sich dieser tugendhaften Göttin zu nähern.

Nein

Soweit es ausschließlich um Sprache geht, vermag AI nicht mehr als menschliche Äußerungen.