6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nicht schlimm

wieso macht ihr hier eine abstimmung über einen menschen, den ihr nicht kennt und den das vllt total kränken würde, wie schlachtvieh bewertet zu werden? jeder kann sich seine eigene meinung bilden, wenn er das sieht, aber das hier ist einfach nur unfair! ist seine sache, aber bestimmt nicht eure!!! oder fändet ihr das toll, wenn euer körper öffentlich bewertet und besprochen würde- pfui!

KestixD  20.08.2024, 23:03

Nun, da dieses Video von diesem Typen selbst gepostet wurde würde ich schon sagen das er möchte das man sich zu seinem Körper eine Meinung bildet. Da es im Internet ist wird er wohl auch gewusst haben das Leute darüber kommentieren werden.

Und da wir soziale Wesen sind werden wir uns über alles und jeden eine Meinung bilden und diese mitteilen wenn wir denken das es uns nicht schadet dies zu tun oder wenn es der Gruppe helfen würde.

Ich hätte diese Frage so gesehen das OP einen ähnlichen Körper hat und nun ein Meinungsbild haben möchte um zu wissen ob er es ändern sollte.

Die Frage selbst deutet aber, wenn ich den Grund richtig genannt habe, auf ein eigenes Unwohlsein hin und OP möchte Beweggründe um etwas zu ändern.

Würde OP aber eher raten nicht auf andere zu hören, sondern auf einen Selbst.

Solange man nicht im krankhaften Bereich ist sollte man so sein wie man möchte. Krankhaft kann man im Übergewicht, Untergewicht aber auch in der Muskelmasse sein.

Der Typ in dem Video ist allerdings im krankhaften Bereich, abnehmen wäre da schon besser.

zazaN81  06.09.2024, 05:44
@KestixD

was bedeutet OP? und hat er selbst darum gebeten, feedback zu bekommen, oder interpretierst du das nur rein? ich kenne den zusammenhang nicht, aber einfach nur ein bild von sich online zu stellen bedeutet doch nicht gleich, dass man um bewertung bittet, oder? oder ist das heutzutage so ? (bin ü40- vllt kenne ich die regeln sozialer netzwerke einfach nicht!?)

KestixD  08.09.2024, 11:24
@zazaN81

Ich kenne den neuesten Internet slang auch nicht, da ich 29 bin und der sich alle 3 Jahre oder schneller ändert. OP steht für original post, sprich die Person die das Video erstellt hat. Das video ist auch von seinem Kanal.

Generell würde ich sagen das jeder der selbst ein Bild/Video von sich ins Internet stellt auch damit rechnen soll das andere es bewerten oder beurteilen. Es war ja eine Bewusste Handlung der Person dies Hochzuladen.

Wenn jemand z.B. Auf dem Markt sich auszieht und wild rumschreit würde man doch auch erwarten das andere dieses Verhalten kommentieren oder in einigen Fällen verhindern wollen/werden.

Um soziale Normen zu erhalten muss man die Personen schämen oder bestrafen, macht man dies nicht wird die Norm auf Zeit abgewandelt und durch das neue Verhalten ersetzt. Dies kann gut oder schlecht sein, je nach Norm. Ein Beispiel für das weg lassen des Schämen vom verhalten welches gut ist wäre das ächten von Schwulen. Das weglassen vom Schämen beim Fremdgehen ist jedoch eher negativ für die Gesellschaft.

Falls jemand anderes das Video/Bild hochlädt ist das anderes, da die Person aus dem Bild/Video keine Mitsprache hatte.

Sprich, ja es ist interpretiert aber basierend auf der Ansicht das jemand der sich selbst öffentlich zur Schau stellt dies auch will.

Nicht schlimm

Ehrlich gesagt finde ich es sogar dämlich und verachtend, jemanden aufgrund seines Äußeren zu beurteilen. Er macht einen echt sympathischen Eindruck und ist eigentlich ganz niedlich, 5 kg mehr oder weniger, wen kümmert's?

Vielleicht soll das Video ja auch nur zeigen, dass Leute die so aussehen auch Mädchen gefallen wollen, obwohl sie vielleicht nicht mit dem perfekten Körper Punkten können. Sollte das die Message sein, finde ich sie süß und gelungen :)

Nicht schlimm

Ich finde das nicht so schlimm, jeder darf selber entscheiden. Und zumindest könnte er so zum Boxen gehen. Wenn er das will, warum nicht???

Skibomor  03.06.2024, 20:13

Boxen ist ganz sicher nichts für so jemanden, vielleicht Wrestling...

Nicht schlimm

Schau auch so aus, vielleicht noch ein bisschen fetter aber finde es OK, weil es kann jeder so aus schauen wie er möchte und machen wollen eher dünn sein und manche vielleicht ein bisschen dicker

Schlimm

Übergewicht geht/drückt auf gesundheit, aber manche finden es äußerlich nicht schlecht. Je nach dem aus welcher perspektive du die umfrage machst, ist es schlimm oder nicht. Falls sich das ganze eher darauf beziehen soll, wie man es optisch findet und ob es geil finden oder so: ich mag es jetzt nicht so.

Detlef0 
Beitragsersteller
 20.05.2024, 12:35

Ja medizinisch ist das natürlich schlecht, das ist natürlich indiskutabel. Ja die Optik zählt hier mehr.

Würdest du ihn auslachen, weil er eine Männerbrust hat?

XspezifiC  20.05.2024, 12:40
@Detlef0

Ne, aber mich fragen was er so macht bzw gemacht hat, das es dazu kommt/kam