Fälligkeitsdarlehen - schwer zu bekommen?

4 Antworten

Quasi gleich null 😅 viel zu viele hätte wenn und abers

Inkognito-Nutzer   24.05.2024, 11:09
viel zu viele hätte wenn und abers

Welche wiegen deiner Meinung nach am schwersten?

Inkognito-Nutzer   24.05.2024, 11:19
@schelm1

Ja, es geht um kleine ein- bis zwei Zimmerwohnungen in B oder C Lage mit Renovierungsbedarf.

schelm1  24.05.2024, 11:39
@Inkognito-Fragesteller

Sie sollten bei "Schrottimmobilien" nicht Aufwand und Kosten unterschätzen!

Vielleicht fangen Sie erstmal mit Stellplätzen und Garagen an; bei mir hat das vor etlichen Jahrzehnten ganz gut, so als Fundament im Laufe der Zeit und von später mal mehr, funktioniert.

Die Wahrscheinlichkeit geht gegen Null. Du hast keine Sicherheiten. Fällt die Miete aus ( Leerstand, Mietnomaden, Privatinsolvenz der Mieter…) fällt dein Konstrukt in sich zusammen.

Inkognito-Nutzer   24.05.2024, 11:14

Denkst du nicht, dass Immobilie + Wertpapiere als Sicherheit genügen?

peer80  24.05.2024, 11:51
@Inkognito-Fragesteller

Nein. Sicher nicht für eine Immobilie als Kapitalanlage. Dazu noch das geringe Einkommen. Und keinerlei Tilgung… da wirst du keine Bank finden.

Silo123  24.05.2024, 11:55
@peer80

Und sogar bei selbstbewohnt klappt das nicht.

Mir ist keine Bank bekannt, die endfällige Darlehen an Privatleute vergibt. Die Sicherheitensituation mag sich mit der Depotverpfändung vielleicht noch ausgehen, aber bei dem Einkommen und dann endfällig, die Wahrscheinlichkeit einer Zusage ist sehr gering.

Ich glaube nicht, dass du ihn bekommst. Das Depot kann wegschmelzen und dann hat die Bank nur die 100% Immo für ihre 110% Finanzierung.

Findet sie nicht gut, aber vielleicht machen sie es.

Frag einfach, kostet ja nix.

Auch Fälligkeitsdarlehen gefallen ihnen nicht gut.

Pepppo  24.05.2024, 11:11

Machen sie nicht.

Kollege steht besser als du da und der muss auch tilgen.

Der hätte gerne auch n icht getilgt.

Ist alles ca x2

Die Wohnung kostete 230k, er verdient 4000 netto und hat 200k depot.

Er muss tilgen.