wie berechne ich den tag der tilgung hier?

2 Antworten

Das versteht doch kein Mensch die Aufgabe. Da braucht man noch ein paar Zusatzinformationen.

Aus den Angaben kann man die Tage ermitteln, für die der Kredit gewährt wird, falls nicht getilgt wird.

ja nur leider ist es alles was da in der aufgabe gegeben wird

@OkCiao1809

Du kannst jetzt nur die Tage berechnen für die Zinsen berechnet werden mit der Zinsformel.

Zinsen = (Kapital * Zinssatz) / 100 * t/360

Das ganze dann nach t umstellen.

Ich würde den Ansatz von berndauskleve weiterverfolgen. Stelle eine Formel für den Zinssatz auf. Dann stellst du eine für die Tilgung auf. Also t× Tilgung pro Tag. Dann setzt du die Funktionen gleich und löst nach t auf. Dann kannst du t als die Anzahl der Tage auf das Datum der Kreditaufnahme addieren.