Eure Meinung zu Aschaffenburg?

9 Antworten

Dieses Blutbad macht mich zutiefst betroffen und auch wütend.

Es ist dringend an der Zeit für eine andere Migrationspolitik. Hier muß einfach mal mehr Ehrlichkeit und Realismus in die Debatte.

Es ist abslotuer Quatsch, dass Änderungen wegen unserer Gesetze nicht möglich sind.

Die AfD bringt hier keine Lösungen. Hier wird nur Hass, Rassismus und pauschale Ausländerfeindlichkeit gepredigt.

Ich bin weiterhin für unser Asylrecht. Ich bin auch für reguläre Migration, kluge Leute können wir gut gebrauchen.

Ich bin aber entschieden gegen diese ungeregelte und illegale Migration. Wir importieren uns täglich Islamisten und potentielle Gewalt- und Straftäter. Es kommen so viele, dass wir überhaupt nicht mehr in der Lage sind, erfolgreich zu integieren. Wir haben oft noch nicht einmal die Möglichkeiten, diese ankommenden Menschen auch menschenwürdig unterzubringen.

Wir müssen uns endlich mal von diesen "Wir-müssen-der-gesamten-Welt-helfen"-Syndrom wieder befreien.

Migration ja - aber nur wenn wir auch die Kontrolle darüber haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – interessiere mich sehr für politsche Themen
Von Experte Bluemie bestätigt

Die AfD wird gar nichts machen, die würde Deutschland in ein korruptes, ausländerfeinliches Land verwandeln, die soziale Ungerechtigkeiten vergrössern, und unsere Wirtschaft zerstören, weil man ohne EU, ohne Euro und mit Abhängigkeit von einem wirtschaftlich kollabierenden Russland (in 20 Jahren braucht keiner mehr Gas und Öl).

Was gemacht werden muss: neue Regeln für die Migration, wir brauchen qualifizierte Zuwanderung, und wir müssen nicht jedem der illegal aus sicheren Staaten hier einreist, 3 Jahre durchfüttern bis zur endgültigen Entscheidung das er kein Aufenthaltsrecht hat. Und dann nicht Abschieben, weil sein Heimatland ihn auch nicht mehr will, oder weil er dort eine Rechtsprechnung erwartet die nicht so nett ist wie unsere.

Und dann müssten wir endlich unsere Gesetze anwenden, und die Justiz in die Lage versetzen, Straftaten schnell abzuhandeln. Wenn jemand einen Sanitäter oder Polizisten angreift und nur leicht verletzt, dann müsste der bis zum Prozess in U Haft und anschliessend entweder Haft bis zur Abschiebung (ohne Resozialisierungsmassnahmen), oder gleich Abschiebung.

Vieles ginge ohne grosse Gesetzesänderungen.

Ändern würde ich folgendes: Staftaten gegen Polizei, Sanitäter, Rettungskräfte, Beamte im Dienst sollten besondern hart bestraft werden: Haft statt Geldstrafe, längere Haft statt Bewährung.

Dann würde ich die Strafmündigkeit runtersetzen, nicht um Kinder in den Knast zu bringen, aber um 13 jähre Mehrfachtäter den Eltern entziehen zu können und die Gesellschaft zu schützen.

Und dann würde ich bei Mehrfachtätern, extremere Strafen vorsehen, bis zur lebenslangen Sicherheitsverwahrung. Wer 50x wegen Drogen, Diebstahl, Körperverletzung staffällig wurde, dem ist nicht zu helfen und das ist der Schutz der Bevölkerung für mich das schützenwertere Rechtsgut.

Dabei gibts keinen Unterschied für mich, ob die Täter Deutsche oder Ausländer sind. Ein Rechtsstaat muss wehrhaft sein, sonst wird er nicht mehr ernst genommen. Und die 99% nicht kriminellen Migranten sind da genauso Opfer und daran interessiert, dass hier härter vorgegangen wird. Opfer direkt wie der Junge in Aschaffenburg, indirekt weil dann wieder Menschen mit südländischem Aussehen Vorurteile und Benachteiligungen erleben.

Nein. Denk mal weiter, was hätte die AfD beser machen können.

Gestern habe ich in der Phönix Runde gehört, dass sich in der Richtung nur etwas andert, wenn diese behördlichen Aktivitäten alle im Bund zusammenlaufen und vom Bund aus gesteuert werden.

Da es aber Ländersache ist und ein Land nicht mir andern digital verbunden ist und auch keinen Austausch möchte, muss es zentral geregelt werden von Bund.

So wie in anderen Länden.

Unser förderales System ist gut aber nicht in diesem Fall.


Kuni331 
Beitragsersteller
 24.01.2025, 13:13

Ganz deiner Meinung!

horribiledictu  24.01.2025, 13:34
Denk mal weiter, was hätte die AfD beser machen können.

hätte die AFD das Sagen, käme überhaupt kein Asylwerber mehr überhaupt bis Deutschland, denn alle ohne Ausnahme waren vor der behaupteten Verfolgung schon in einem andren Land sicher bzw ein andres Land für deren Asylantrag zuständig!

Skywalker17  24.01.2025, 13:39
@horribiledictu

Das ist doch dummes Gelaber. Wir haben keine Grenzen mehr in der EU. Sie können immer nur zeitweise und nicht koplett kontrolliert werden.

Du weisst schon, Freizügigkeit!

Aber auch mit geschlossenen Grenzen kommen Migranten.

horribiledictu  24.01.2025, 13:43
@Skywalker17

welche Freizügigkeit? die Freizügigkeit (Schengenabkommen) haben uns diese Leute eh schon ruiniert, weil man zu dumm/naiv war, mit dem Öffnen der Binnengrenzen gleichzeitig die Außengrenzen dicht zu machen!

Skywalker17  24.01.2025, 13:44
@horribiledictu

Nun die Freizügigkeit, die wir jetzt haben. Das hilft am meisten der Wirtschaft, also Deutschland als Exportland.

horribiledictu  24.01.2025, 13:47
@Skywalker17

ja, und das lassen wir uns durch diese Dahergelaufenen kaputt machen, indem wir es nicht zustande bringen (wollen), die Außengrenzen abzudichten!

Skywalker17  24.01.2025, 13:51
@horribiledictu

Weil es praktisch nicht geht. Siehe Belarus.

Obwohl dort die Grenze zu Polen dicht ist, und bewacht wird, kommen tausende trotzdem durch.

Oder in den USA. Sie kommen darüber oder graben sich unten durch oder kommen durch Flüsse..

horribiledictu  24.01.2025, 13:56
@Skywalker17
Weil es praktisch nicht geht. Siehe Belarus.

na klar geht es! man hat da noch längst nicht alle Mittel ausgeschöpft!

JEDES Mittel, das zielführend ist, sollte dabei recht sein - selbstverständlich beginnend mit dem gelindesten!

Skywalker17  24.01.2025, 13:59
@horribiledictu

Wenn du das sagst wird es wohl stimmen. 🙄

Und nein, nicht jedes Mittel ist recht. Nur die nach unseren Gesetzen.. Wir erschiessen keine Kinder an der Grenze und auch sonst niemand.

Auch nicht dir und der Afd zu liebe.

horribiledictu  24.01.2025, 14:01
@Skywalker17
Nur die nach unseren Gesetzen.

wobei es Aufgabe der Gesetzgebung ist, Gesetze so zu formulieren, dass sie das Notwendige ermöglichen! Auch für Invasionen gilt: wehret den Anfängen! (was wir eh schon übersehen haben...)

horribiledictu  24.01.2025, 14:29
@Skywalker17

Doch. die Alternative ist der Zusammenbruch von Staat und Gesellschaft. die Anfänge davon kriegen wir grad zu schmecken: Wirtschaft kracht, Sozialsystem kracht, Gesundheitssystem kracht, Gesellschaft kracht.

Skywalker17  24.01.2025, 14:33
@horribiledictu

Mein Lieber, du übertreibst masslos.

Es ist wirklich nicht optimal, aber nichst kracht und Panikmache ist unnötig.

Schrecklich armes Kind und für den Menschen mit guten Herzen der das Kind geschützt hat herzliches Beileid und viel Kraft für die Hinterbliebenden

Auch bei den von den Anschlägen Opfer von Solingen Manheim

  • Fest steht, das was die CDU gestern in ihren 5 Punkte Anforderungen fordert dem entspricht was die AfD seit Jahren im Programm stehen hat
  • Fest steht die AfD hat ihr Wahlprogramm nicht anpassen müssen, da es immer um Sicherheit fürs eigene Land ging. Die CDU hat ihr 5 Punkte Programm gestern geändert, am liebsten hätte ich geschrieben bei der AfD abgeschrieben
  • Fest steht solange die CDU an der Brandmauer festhält kann sie ihr 5 Punkte Programm nicht umsetzen
  • Fest steht würde die CDU diese 5 Punkte wirklich umsetzen wollen, dann hätte das seit dem Ampel aus geschehen können und könnte auch vor der Wahl geschehen, die AfD ist dazu bereit

Daher denke ich das derzeit die AfD die einzige >5% Partei ist die Deutschland noch retten kann.