Erdgasmangel in Deutschland - Sollte Deutschland wieder Kohlevergasung betreiben?

5 Antworten

Kohlevergasung wurde nur aus größter Not benutzt. Ist zwar ganz cool das sowas Exestiert aber es wäre viel viel viel zu teuer

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich dafür

Wo haben wi Erdgasmangel ?

Was soll es bringen, extra Kohle zu importieren und dann teuer umzuwandeln, statt direkt in Kraftwerken zu verwenden ?

Von Experte Ralph9 bestätigt

Erdgaswas? Hast du dich im Jahr vertan? O.o unsere Speicher sind jetzt schon über 80% voll und füllen sich weiter, was bedeutet, wir haben einen Überschuss, der eingespeichert werden kann.

Sollte Deutschland wieder Kohlevergasung betreiben?

Nein. Wir sollten auch keine Dampflokomotiven und Pferdefuhrwerke als Transportmittel verwenden.

Alex