Was bringt es wenn wir in Deutschland so viel Klimaschutz betreiben?

4 Antworten

Bringt nichts, im Gegenteil. Das Gas und Öl, das wir nicht verbrauchen, verbrauchen andere zu günstigeren Preisen. Unsere Industrie geht dann nach China usw. und produziert dort umweltschädlicher als hier. Ergebnis: Unser Land ist ruiniert und es entsteht mehr CO2. Immer unterstellt, dass die CO2-These überhaupt stimmt, wogegen viel spricht.

Wir sind unter grüner Führungs absolute Geisterfahrer. Kein einziges Land folgt uns, alle rätseln über uns.

Wer der CO2-These folgt, musst massenhaft KKWs bauen.

Crack  25.02.2023, 16:16
Das Gas und Öl, das wir nicht verbrauchen, verbrauchen andere zu günstigeren Preisen.

Schon klar.
Weil dann jeder 2 Autos gleichzeitig fährt, seine Wohnung auf 48° aufheizt und das doppelte von dem einkauft, was er tatsächlich braucht.

Immer unterstellt, dass die CO2-These überhaupt stimmt, wogegen viel spricht.

Wer diesen Fakt immer noch leugnet, der sollte wirklich wieder in einer Höhle leben. Zivilisiertes Leben ist eher nichts für Dich.

Wir sind unter grüner Führungs absolute Geisterfahrer. Kein einziges Land folgt uns, alle rätseln über uns.

Lies einfach nach.
https://ccpi.org/ranking/
Aber an echten Informationen und Fakten bist Du ja nicht interessiert.

Knautzerwumm  25.02.2023, 17:37

Die Anhänger bürgerlicher Parteien und die Rechtsextremen kennen in Sachen Energie nur eine Richtung: Mit Vollgas in die Vergangenheit.

Vorbild sein und immerhin etwas gegen Klimawandel tun

LG

RobertL242
Fragesteller

Damit wir in Deutschland immer ärmer werden und andere Länder immer reicher?

Dahika  25.02.2023, 15:56
@RobertL242

Im Gegenteil, noch sind wir dabei, den Fortschritt zu verpennen.

Frankenstein261  25.02.2023, 17:52
@RobertL242

Wenn damit der Klimawandel gestoppt wird, ja. Aber man muss ja nicht unbedingt verarmen wenn man Klimaschutz betreibt.

Warum schreibst Du Unsinn?

Ja, nicht alle Länder betreiben Klimaschutz.
Zahlreiche Länder machen aber sehr viel mehr als wir.

https://www.deutschlandfunk.de/klimaschutz-index-2023-klimaschutz-deutschland-china-usa-emissionen-erneuerbare-energien-100.html

Wer sagt Dir denn, dass Klimaschutz ärmer macht?
Experten sind sich einig, kein Klimaschutz wird wesentlich teurer.

https://www.tagesschau.de/wissen/klima/klimakrise-kosten-deutschland-studie-umweltministerium-101.html

Nickes19  25.02.2023, 16:41

Den ersten Link muss man sich geben... Indien ist ganz toll, wegen niedrigem Energieverbrauch und pro-kopf-Emission.

Eigentlich ist das ja ne seriöse Quelle, aber was man von so einer Aussage halten soll???

Nichts.

China Indien Lateinamerika und auch USA machen ja praktisch nix. Alles Tropfen auf heissem Stein - ein teurer noch dazu.

Aber selbst in D. ist das alles unausgegoren.

"Klimaschutz wird nix, wenn die Reichen nicht mitmachen.“ | Ulrike Herrmann über Wege zur ökologischen Wirtschaft