Propaganda in Deutschland?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 33%
Vielleicht 6%
Neutral 0%

5 Antworten

Vielleicht

Politisch und finanziell unabhängig ist so ziemlich gar nichts in dieser Welt.

Das öffentliche-rechtliche Fernsehen hat den Auftrag, ausgewogen zu berichten. Ob es den Auftrag auch dementsprechend umsetzt, ist eine andere Frage.

Ich würde sagen: Nicht alles, aber gewisse Sendungen, vor allem jene mit politischen Inhalten, sind schon recht oft nach den Parteivorlieben der Journalisten gestaltet, die nun mal politisch meistens irgendwo im links-rot-grünen Spektrum zu orten sind.

Nein

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist unabhängig, der Staat hat absolut keine Gewalt darüber worüber berichtet wird und was gesendet wird! In Deutschland gibt es genaugenommen keine Staatsmedien.

Der öffentlich-rechtliche Rundfunk finanziert sich über die Rundfunkgebühren, die wiederum den Bürgern dieses Landes wie dir und mir aus dem Kreuz geleiert werden. Sprich die Rundfunkgebühren kassieren die entsprechenden Sendeanstalten ohne Umwege bei den Bürgern. Der ÖRR bekommt keine Steuergelder vom Staat!

Nein

Sie haben manchmal Scheuklappen auf, aber Propaganda ist das nicht.

Nein

Es gibt keine Staatsmedien in Deutschland. Deshalb können sie auch keine Propaganda unter das Volk bringen. Staatsmedien findest du in Russland und China.

Hypez42433
Fragesteller

Doch, wir bezahlen GEZ und dies geht an ZDF,ARD und so weiter.

Fuchssprung  12.12.2023, 21:09
@Hypez42433

Zum einen gibt es die GEZ schon seit Jahren nicht mehr. Zum anderen schützt uns genau diese Gebühr vor einem Staatsfernsehen. Der Staat hat nämlich keinen Einfluss auf die Sender, wenn er diesen Sendern nicht den Geldhahn zudrehen kann. Die Gebühr kommt aber direkt von den Bürgern und nicht über Steuergelder vom Staat. Genau das ist gewollt! Der Staat soll KEINEN Einfluss auf das Programm haben.

Nein

Der ÖRR ist kein Staatsmedium sondern unabhängig.

Hypez42433
Fragesteller

Wird aber durch GEZ finanziert, dementsprechend durch den Staat.

Crack  12.12.2023, 21:17
@Hypez42433

Wer zahlt die Rundfunkgebühr?
Sicher nicht der Staat.

Dg31one  12.12.2023, 21:29
@Hypez42433

Die GEZ gibt es seit 10 Jahren nicht mehr! Seither zahlt man den Rundfunkbeitrag, welchen man sich bei den Bürgern dieses Landes holt.

Uns normalen Bürgern werden jeden Monat 18,36€ abgeluchst, nicht dem Staat!

Crack  12.12.2023, 21:35
@wickedsick05

Willst Du erklären, was das jetzt mit dem Thema zu tun haben soll?

wickedsick05  12.12.2023, 21:38
@Crack
Wer zahlt die Rundfunkgebühr? Sicher nicht der Staat.

Es hat genau das gleiche mit dem Thema zu tun wie dein Text.