Er schüchtert mich ein obwohl er nichts tut?

7 Antworten

Kann es sein dass er eine schwierige Vergangenheit hat? Weil dass wäre der entscheidene Grund dazu. Die Lösung dazu wäre wenn du mit ihm tatsächlich Kontakt haben möchtest, dann solltest du mit ihm Vorsichtig umgehen. Wie ist seine Haltung wenn er schlapp aussieht dann ist es ein Punkt für die Soziale Phobie. Ich hätte da ein Artikel für dich https://www.angst-panik-hilfe.de/soziale-angst-phobie.html vieleicht hilft er dir weiter denn dass kann dir passieren.

Hoffentlich hilft der Beitrag ansonsten habe ich was anderes. Grüße

Mal zum Verständnis: Er ist dein Schwarm und er sendet dir Signale für Interesse, wenn auch etwas unbeholfen, und du springst wie vor einem zu schnell heranfahrendem Auto zur Seite?

Er schüchtert dich nicht ein. Du weißt nur nicht, was du willst. Wer selbst Interesse an einem Menschen hat, der geht auch auf ihn zu. Also besteht deine Aufgabe darin, dich zu fragen: "Ist ER wirklich mein Schwarm?"

Und falls die Antwort ehrlich JA heißt, dann zeige es ihm auch durch dein Verhalten.

Weil du emotional bist und aus Gefühlen heraus Entscheidungen triffst.

Aber zu ihm gelingt dir keine 100 Prozentige Einordnung.

Sprich er fasziniert dich und deswegen fühlst du dich unsicher,

gerade weil er dabei gar keinen Anschein macht sondern wie immer ist.

Grüße

Schnucki127
Fragesteller

Sollte ich genau deswegen nicht eigentlich die Nähe zu ihm suchen? Er fasziniert mich wirklich aber ich verstehe nicht wieso. Er tut wortwörtlich nichts.

BenjiZer0  09.05.2019, 00:13
@Schnucki127

ist doch einfach okay, ich denk mir auch immer meine Freundin fasziniert mich.

Sie liegt neben mir aufm Sofa und schläft also ist doch super.

Red mit ihm!

Ich weiß das klingt einfacher als gesagt, aber das ist halt einfach die beste Möglichkeit.

Du willst deine Große Liebe doch nicht so gehen lassen?

Mfg ;)

Du hast selber Angst, so ist das eben, wenn man verliebt ist.

Eine Abfuhr oder böses Wort trifft dann besonders hart.

Wenn du ihn willst, musst du schon was riskieren, nachdem du ihm nein Signale gegeben hast.

Kann auch sein, dass du weisst, er würde dir nicht gut tun.