Warum laufen viele Männer Frauen so hinterher?

20 Antworten

Weil manche Männer emotional ausgehungert und extrem bedürftig sind. Man nennt sie auch Nice-Guys oder Orbiter. Man erkennt sie daran dass sie selbst immer deutlich mehr investieren als die Frau. Ungefähr der Typ, der auf Fingerschnips-Kommano der Frau ins Auto steigt und 300km weit fährt um beim Radwechsel zu helfen, aber umgekehrt an der langen Hand verhungert. Das liegt zum einen am mangelnden Selbswertgefühl und zum anderen am Mangel an Alternativen. Eine klare Baustelle in der Persönlichkeitsentwicklung. Wenn man sich selbst dermaßen unter Wert verkauft und mit sich selbst nicht im Reinen ist, wie soll es dann die Frau sein?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann nicht alle Männer in einen Topf werfen, es gibt auch liebe, treue und hilfsbereite Männer mit denen man eine wunderbare Freundschaft eingehen kann.

Übrigens ich bin eine Frau. letztens habe ich geheult, wär tröstet mich:ein Mann , ich penne auf dem Sofa (ohne Decke und ohne Kissen) wär holt mir ein Kissen: ein Mann.

Wunderbare Wesen , die sehr gut zuhören können und dir mal die Tüten tragen oder dich selber .

Pado7  22.01.2023, 23:09

Genau die Typen mit denen man niemals im Bett landet.

Gibt auch viele Frauen die Männern hinterherlaufen... und wenn ich mich recht entsinne sogar oft in Scharen (z.B. Boygroup Groupies, usw.). Das lässt sich heutzutage gar nicht mehr pauschal sagen, das es nur Männer machen.

Das nennt sich "Katz & Maus"-Spiel ;) Wobei es nicht immer ein Spiel sein muss xD

Manche Frauen verhalten sich abweisend, weil sie sich damit interessanter machen wollen oder sehen wollen, wie sehr sich der Mann Mühe gibt. Manche Frauen verhalten sich aber auch abweisend, weil sie einfach wirklich kein Interesse an dem Mann haben...... Männer habens einfach nicht leicht ;)

Es gibt auch Männer, die sich davon einfach provoziert fühlen und ein "Nein" nicht akzeptieren können. Sie sehen das dann ab einem gewissen Punkt als Herrausforderung an, die sie bestehen müssen. Dann wird es meistens für alle Beteiligten peinlich ;)

Vermutlich, weil es Menschen sind und manche sich nicht groß von den Weibchen unterscheiden und das Gleiche Verhalten wie jene zeigen, bei denen man sich auch immer wieder fragt, wieso sie Typen hinterherrennen.