Wollen Männer auch das man ihnen zeigt das sie uns wichtig sind?

15 Antworten

Natürlich und für eine gute lange Beziehung oder auch Verliebtheit ist das sehr wichtig. Auch Männer sind Menschen und haben Gefühle. tatsächlich bindet das, denn man bleibt bei Menschen, die einen offensichtlich wertschätzen. Das tut der Seele gut. So jemand braucht man an seiner Seite, jemand der loyal ist und den Rücken stärkt.

Das hat überhaupt nichts mit hinterher laufen zu tun. Hinter her laufen bedeutet, dass man mehr den Kontakt sucht, als die andere Person es will. Sie bedrängt, nicht locker lässt, belästigt. Und sich oft auch nicht von Beleidigungen, klaren nein abschrecken lässt.

Aber vermutlich meinst du diese Mär, dass der Respekt und das Begehren sinkt, wenn man "zu haben " ist, sich anbietet. Nun zu sagen man mag den anderen ist noch kein anbieten, es bedeutet man ist zu haben, WENN diese Person ein Date will, sich bewaehrt, einen ebenfalls auf Händen trägt, liebt.

Der schlechte Ruf kommt vermutlich daher, dass solche Frauen (und Männer) tatsächlich hinterherlaufen, stalken, sich jede Beleidigung gefallen lassen, einfach zu Sex und schlimmerem überreden lassen (in de Sinne dass der Sex von seiner Seite ein benutzen und ausnutzen ist und nicht respektvoll).

Auch wenn man verliebt ist und das gestanden hat, sollte man sich von der geliebten Person nicht schlecht oder respektlos behandeln lassen, sofort zu Sex einwilligen. Man soll sich dennoch langsam kennen lernen, allenfalls erst Kollegial, auch wenn Gefühle da sind und stets darauf achten, dass er frau trotzdem erobert, trotzdem in jeder Minute zeigt, das er der guten Beurteilung würdig ist, darauf achten, dass er wirklich passt. Völlig unabhängig davon dass man seine Liebe gestanden hat. Dass ist natürlich sehr schwer. Aber sich annähern ist immer eine Gratwanderung.

Wichtig ist, dass man auch als Frau immer seine Würde bewahrt, Respekt einfordert, Gleichberechtigung, sich durchsetzt und an einer Partnerschaft arbeitet, die auch nach der heissen Verliebtheitsphase so Bestand hat. Und nicht alle Alarmzeichen übersieht oder Dinge zulässt, die auf Dauer so nicht akzeptiert werden können (und sich dabei klar schamlos (und respektlos) ausnutzen lässt, oder auch nur gedankenlos).

Das gelingt, wenn man immer auch rational vernünftig reflektiert und sich nur zur Hälfte von Gefühlen leiten lässt. Mit etwas Übung und Erfahrung klappt das recht gut.

Gilt für Männer umgekehrt genauso.

Also ich Persönlich (männlich) hab die gleiche Einstellung und renne niemanden hinterher.. also hättest du nur die Chance überhaupt mit mir in Kontakt zu treten, in dem du mir hinterher läufst 😅

Ich mein.. warum soll ich einer Frau hinterher rennen? Die Wahrscheinlichkeit dass ich dabei erfolgreich bin... Ist quasi ohne hin aufgrund der Anzahl möglicher Konkurrenten fast vergleichbar mit nem 5er im Lotto..

Also muss bei mir grundsätzlich die Frau den 1. Schritt machen, da ich umgekehrt zunächst erstmal vmtl. 2.000 Körbe bei anderen Frauen kassieren würde.

Wäre ich also sogesehen dejn Typ, dann wäre es jetzt mit uns vmtl. In dieser Situation bereits zu Ende 🤣🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dein Ego lässt das nicht zu

Wie hättest Du es denn gerne ?

Dass er nur gibt und Du nur nimmst ?

Ist Dir eventuell schon einmal der Gedanke gekommen , dass nicht nur wir Frauen Gefühle haben , sondern Männer auch ? Das sind schließlich keine Maschinen

Und hinterherlaufen ? Anscheinend bist Du der Ansicht , dass es völlig in Ordnung ist , wenn das bei Dir jemand macht

Sorry, aber Du sitzt auf einem verdammt hohen Ross, pass auf , dass Du da nicht mal böse herunterfällst

Solange es keine hohen Gesten, und es nur viele wunderbare Kleinigkeiten sind.

Auf einer gewissen Weise reicht es schon aus, sich selbst zu erlauben, eine wunderbare Frau zu sein.

In einer gesunden Beziehung sollten gegenseitiger Respekt und Wertschätzung einen hohen Stellenwert haben. Wie ihr das ausdrückt ist euch überlassen. Aber deinem Partner zu zeigen dass er dir wichtig ist kann bestimmt nicht schaden