Diskussion mit einem Nazi?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein Freund empfindet Kriege wohl als sportlichen Wettstreit mit Respekt für den Gewinner. Vielleicht hat er sich bis dahin zu viele mit Ballerspielen beschäftigt.

Er hat also zu wenig Verständnis für die Sinnlosigkeit von Kriegen und wofür viele Menschen sterben müssen, die noch fast ihr ganzes Leben vor sich hatten.

Er sollte sich auch Gedanken darüber machen, dass ein Idiot wie Hitler und wenige seiner Kumpanen aus ihren sicheren Bunkern heraus den Tod von Millionen Menschen verursachten.

"Die Brücke" ist ein Antikriegsfilm aus meiner Jugend, der gut die Sinnlosigkeit vermittelt. Darin wird eine kriegsbegeisterte Oberstufenklasse (Jungs) in den letzten Kriegstagen nach und nach von den vorrückenden Amis aufgerieben.

Gegenfrage: Sind Frankreich und Großbritannien heute denn stärker als das angeblich so schwache Deutschland?

Lediglich die USA sind mächtiger als damals, würde ich sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Vielleicht erklärst du ihm, dass Krieg kein Spiel ist und im Elend endet für die Einwohner.

Und dass es den Nazis gelungen ist, Deutschland in nur 12 Jahren völlig zu runinieren, stört ihn nicht?

Der Putin scheint Deinem Freund nicht unähnlich zu sein. Entsetzlich finde ich sowas!