Waren Nazi Deutschland und Italien nicht Verbündete?

6 Antworten

Das stimmt. Mussolini hat sich mit den Deutschen verbündet, wofür er dann auf dem Marktplatz gehängt wurde. Allerdings scheinen die Eltern des Freundes etwas borniert zu sein und eher die Ausnahme zu bilden. Das ist auch so lange her, dass es keine Sippenhaft mehr dafür gibt.

Nofear20  08.11.2023, 07:46
wofür er dann auf dem Marktplatz gehängt wurde.

Sogar mit den Füßen nach oben.

ImHannns  24.04.2024, 17:52

Mein Gott wie Unwissend Ihr seid!

Mussolini war auch ein Faschist, ja.

Ja, waren sie.

Aber Mussolini vertraute Hitler nie wirklich, und sobald die Amis auf Sizilien landeten, schlug sich Italien zum 2. Mal auf die Gewinnerseite...

Südtirol wurde am Tag des Waffenstillstandes trotz Waffenstillstand vom italienischen Militär (noch bewaffnet) "erobert" und erst dann wurde offiziel der Waffenstillstand ausgerufen.

Grüße aus Südtirol

Aber zum Hintergrund deiner Frage: Um zu verstehen, was deine "Schwiegereltern" an deinen deutschen Wurzeln auszusetzen hatten, musst du schon mehr Infos geben.. woher kommen sie, woher kommst du, wie ist ihre heutige politische Einstellung, wie deine?

Hast du was anstößiges gesagt, was die auf diesen Gedankenpfad gebracht hat?

Ob D und I vor über 90 Jahren Verbündete waren oder nicht, tut zu ihrer Einstellung dir gegenüber am wenigsten zur Sache.

Mit mehr Infos könnte Ich dir vielleicht besser helfen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Offiziel waren sie mit Japan Verbündete!Die Achsenmächte waren für mich keine Richtige Koaltion.Tatsächlich hat Nazi-Deutschland selbst Italien und Japan hintergangen. Das war zwar nicht nicht so extrem wie bei den anderen Staaten, aber trotzdem ließ Hitler die anderen Achsenmächte hängen.Die haben sich alle nur für sich interessiert und Deutschland selbst war mit Abstand das fähigste Land unter Ihnen... Niemand hatte wirklich Interesse an den Siegen der anderen... Japan hätte die Sowjetunion mit Deutschland angreifen sollen und nicht Amerika ...Benito mit der Intresse an Afrika und seinem Kolonialmachtbestreben, Deutschland mit allem was sie auszeichnet und Japan mit ihrer Expansion in Asien.

Deutschland und Italien waren verbündete

Woher ich das weiß:Hobby