Dhl Paket für mein Kumpel abholen lassen?

2 Antworten

Ohne Vollmacht, wirds je nach Ausgabestelle gehen, aber ohne Ausweis konnte ich noch kein Paket abholen.

du brauchst zwingend einen Ausweis und die Vollmacht.

Ohne Ausweis kein Packet

ErsterSchnee  21.01.2024, 16:48

Sachlich falsch. Ich musste mich noch nie ausweisen, um mein Paket zu bekommen.

DerSchnelle233  21.01.2024, 17:07
@ErsterSchnee

Fachlich falsch! Dann hast du scheinbar sehr fahrlässige Mitarbeiter in der Filiale. Der Ausweis muss immer vorgelegt werden!

ErsterSchnee  21.01.2024, 17:22
@DerSchnelle233

Mag ja sein - musste ich trotzdem noch nie... Von daher ist die Aussage "zwingend Ausweis" nun mal falsch.

einandereruser  21.01.2024, 20:57
@ErsterSchnee

Die Mitarbeiter in der Filiale müssen die Identität des Abholers prüfen, sonst könnte ja jeder kommen und Paket x abholen wollen.

Dann handelt der Mitarbeiter in der Filiale bei Dir grob fahrlässig und entgegen jeder Handlungsanweisung von DHL.

ErsterSchnee  21.01.2024, 21:05
@einandereruser

Ich wiederhole mich gerne - ich musste noch nie einen Ausweis vorzeigen. Und auch niemand sonst, den ich kenne.

Greekchico
Fragesteller

Ja Ausweis von mir ist klar aber auch Ausweis von meinem Kumpel ?