Paket vom dhl Wagen nehmen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr unwahrscheinlich.

Bei dem Zeitdruck, unter dem die Fahrer stehen, werden die ganz sicher nicht...

  • die geplante Abfolge unterbrechen
  • den gesamten Wagen durchsuchen nach deinem Paket
  • dabei womöglich noch die Anordnung der anderen Pakete durcheinander bringen.

Kann seine, dass er es dir nicht gibt. Die haben das ja auch sortiert im Auto und je nachdem, wie weit du von Zuhause weg bist, ist es nicht gleich greifbar ohne das halbe Auto umzugkrempeln.

Paket vom dhl Wagen nehmen?

Offiziell darf er es dir nur geben, wenn der Zusteller dich persönlich kennt, aber fragen kostet ja nix.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst versuchen, den Fahrer zu bitten, Dir das Paket nach Vorlage Deines Ausweises auszuhändigen. Selbst würde ich es nicht aus dem Fahrzeug nehmen wollen, die Auslieferung an Dich als Empfänger muß ja auch durch den Zusteller dokumentiert werden.

Möglich, mit Ausweis. Kommt auf den jeweiligen Fahrer an. Ich habe das auch mal probiert, der Fahrer meinte schnippich "Ne geht nicht und nun zisch ab du Hegel!" ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung