Dhl ident check mit vollmacht?

4 Antworten

Hi,

Sendungen mit Ident-Check kann ausschließlich der Empfänger annehmen.

Du kannst es also nur annehmen, wenn es an Dich adressiert ist und du einen Ausweis besitzt. Ist es an deine Mutter adressiert, dann kann nur sie es annehmen.

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
...kann meine mum ihren Ausweis daheim lassen und eine Vollmacht das die mir das dann geben ?

Kann sie machen, nützt nur nix, Paket wird nur dem Empfänger ausgehändigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Grundsätzlich ist eine Vollmacht nicht das Dokument, was du benutzen musst, wenn du die Person bist, die das Päckchen entgegen nimmt.

.

Interessante Frage. trotzdem. meistens ist Ermessens Sache, gerade bei der Post, weil der Wohnort von euch beiden eindeutig festzustellen ist.

.

Schönen Gruß

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dhl ident check ... ?

Bist Du Dir da sicher?

Für DHL IDENT Sendungen können keine Vollmachten ausgestellt werden. Sendungen mit der Zusatzleistung "Eigenhändig" können hingegen vom Empfänger selbst oder einem Bevollmächtigten mit schriftlicher Vollmacht des Sendungsempfängers angenommen oder abgeholt werden.

Schau noch einmal genau nach.