Kann ein anderer bei ident Check mein Paket annehmen?

4 Antworten

Hallo,

Da der Ident-Check bereits erfolgt ist, kann, je nach Versandunternehmen, eine Vollmacht ausgestellt werden.

Diese muss aber Schriftlich sein und alle relevanten Informationen enthalten. Am besten Rufst du einfach an und fragst nach. Ich konnte bei Hermes so ein Paket, wie in diesem Fall für meine Mutter abholen. Allerdings musste ich ihren Ausweis vorlegen, die Vollmacht und Sie anrufen.

Also am besten, einfach nachfragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Informiere dich welcher Paketdienstleister verwendet wird. Such dann nach deren Formular für Vollmachten. Dieses Formular füllst du dann so aus, dass z. B. deine Frau Pakete für dich entgegennehmen darf. Diese braucht sie im Original(!) auch z. B. wenn sie in der Filiale das Paket abholt. Hoffe mal, dass es auch in diesem Fall ggü. dem Zusteller funktioniert.

notting

Woher ich das weiß:Hobby

Ich sehe im Wesentlichen zwei Möglichkeiten:

Über eine Vollmacht könnte man die Annahme durch einen Dritten ermöglichen. Welche Vorrausetzungen es dafür gibt, verrät ggf. DHL.

Das Paket kann in die Filiale umgeleietet werden, so dass du es nach deiner Rückkehr persönlich unter Vorlage des Ausweises dort abholen kannst.

ein weiterer Zustellungsversuch kann erfolgen, zu einem Zeitpunkt an dem du anwesend bist.