DHL Post-Ident?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Postbote muss die Ausweisnummer Vorname Nachname Geburtsdatum Staatsangehörigkeit und Ausweistyp in das Formular eintragen.

Wenn alle Daten auf dem vorläufigen Ausweis drauf sind hast du kein Problem.

Dauer Gültigkeit Ausweis muss er auch eintragen.

Sternenstaub600
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wissen Sie zufällig ob das mit den Vornamen ein Problem darstellt? Also auf dem Paket steht nur mein Rufname. Auf mein Ausweis aber meine vier Vornamen 😅

Michael941  29.06.2022, 07:45
@Sternenstaub600

Nein das macht kein Problem. Wichtig ist dass auf dem Ausweis alle Daten drauf stehen die der Zusteller eintragen muss.

Wenn die Daten auf dem Ausweis übereinstimmen mit dem was beim Onlineshop eingegeben wurde erhält der Zusteller grünes Licht und darf das Paket ausliefern. Stimmen die Daten nicht überein darf der Zusteller das Paket nicht ausliefern.