Deutschland hat keine Probleme?
Was sind das für Menschen die denken Länder wie Deutschland haben keine Probleme, und alles ist sowieso perfekt, Armut gibt es nicht, jeder kann reich werden, Reichtum ist überall, leicht zu erreichen.
Alles andere sind ausreden. Jedem geht es gut, und wer Arm in Deutschland ist ist eh selber Schuld.
Menschen die so reden, was sind das für Menschen, und warum denken sie alles ist perfekt in Deutschland oder generell Westeuropa?
5 Antworten
Ja das kennen wir (FDP ist die Partei dafür)
Wenn ich in dem Zusammenhang schon höre:
"Jeder ist seines Glückes Schmied!" hat mein Papa gesagt als er mir 10 Millionen € vererbt hat! Oder :"Mit vollen Hosen ist gut stinken!"
Mit Arbeit allein wird sonst keiner reich nur mit Mut zum Risiko , sehr viel Glück oder Beziehungen oder auch mit krimineller Energie bei der man nicht erwischt wird!
Hinter jedem großen Vermögen steht ein Verbrechen.Honoré de Balzac (1799 - 1850), französischer Philosoph und Romanautor.
Das muss nicht in jedem Fall stimmen aber sehr oft wohl doch!
Und allein das BWL Motto: Personalkosten immer auf ein Minimum reduzieren hat schon auch etwas asoziales.
Die Zeiten in denen man sich vom Tellerwäscher zum Millionär hocharbeiten konnte sind leider längst vorbei!
Aber glauben sollen wir das schon noch und uns entsprechend dafür ausbeuten lassen.
Den meisten würde ja schon reichen dass man einen bescheidenen Wohlstand anhäufen könnte mit 40-50 Stunden Arbeit.
Das Wirtschaftssystem mit ewigen Wachstum hat für uns lange mehr oder weniger gut funktioniert aber jetzt ist dieser globalisierte Prozess dabei sich selber zu verdauen und vieles funktioniert nicht mehr was mal funktionierte. Außer für die Megareichen die verdienen immer, bei schlechten Zeiten oft noch viel mehr.
Noch geht es uns relativ gut aber wir werden Verhältnisse wie in USA bekommen
Mega reiche und eine große Masse Arme mit einem tot kranken Sozial- und Gesundheits-system
...und das ist eine Antwort von jemanden der meinem Kommentar offensichtlich kognitiv nicht folgen konnte.
Das sind Menschen, die gelernt haben, das System Deutschland für sich zu nutzen. Die anderen wundern sich nur und lamentieren.
Die meisten Länder haben Probleme aber viele haben auch Tomaten auf den Augen.
Alles ist relativ, natürlich hat Deutschland auch Probleme.
Weil es bei ihnen noch schlechter ist z.B. iraq, Syrien (Bürgerkriege)
Nee, das sind meistens reiche Deutsche die so was sagen.
Könntest du dann deine Frage näher erläutern ich verstehe noch was du meinst??
Das sind Äußerungen eines Neiders. Daher nützen sie der Allgemeinheit nicht.