Denkt ihr, dass bald ein Tempolimit wegen der DUH-Klage kommt?

1 Antwort

Die FDP ist ja dagegen, wäre ein Tempolimit bei der nächsten Regierung wahrscheinlicher

Ich hoffe mal, du weißt, wo die FDP in den Umfragewerten gerade steht.

Ein 30-80-100 Tempolimit wird hier neimand durchsetzen können, es scheitert ja schon am 130 Limit für Autobahnen (und nur um das gehts).

Mal abseits davon ist Wissings Ministerium so ziemlich das Einzige, welches seine Klimaziele nicht einmal annähernd erreicht und er legt dafür auch kein Konzept vor. Irgendwo muss was passieren. Eine drastische Reduktion aller Tempolimits wird nicht kommen, ein 130 Limit für Autobahnen steht im Raum, wird aber kaum genug Entlastung bringen. Bin mal gespannt, was er sich so ausdenkt.