Das Land mit der höchsten Zensur der Welt... Deutschland?

9 Antworten

Von Experte tinalisatina bestätigt

Mir fällt lediglich immer auf, dass Leute von Zensur fabulieren, die nicht wissen was Zensur bedeutet.

Soniti307 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 00:25

Und die wie ich die es 24x7 erfahren. Es gibt scheinbar blacklist worte die nicht genannt werden dürfen. Ich hatte zuletzt nur erklärt das 2015 Deutschland bei dne sichersten länder auf platz 13 war. Also weltweit. Ca 10 Monate später war Deutschland plötzlich auf Platz 53. Also hinter China. Nur in China leben 1,4 Milliarden Menschen. Schlussfolgerung. Was ist da außergewöhnliches passiert? Mhhh.

Fazit. Die bis dato ca 3 Millionen Flüchtlinge begingen mehr anschläge und morde wie 1,4 Milliarden Chinesen. Und alleine diese Theorie hat gereicht um es zu löschen scheinbar. Denn wenn es nicht die Flüchtlinge gewesen wären, was denn? Alle deutschen wurden per Fernsteuerung auf Mord umprogrammiert? Wenn das normal wäre, warum waren wir dann nicht immer schon auf Platz 53? In japan leben 123 Millionen zb und die sind auf platz 9. Daher ist meine theorie doch nicht ohne. Aber das es auch verboten wird nur Weils die Wahrheit ist ist extrem krass. Oder ums noch krasser darzustellen. Ukraine ist im krieg wie wir wissen, aber sicherer als Deutschland. Laut dem weltweiten terror index ist die Ukraine auf platz 36 und sicherer als Deutschland. Ich denke wenn man alles berichtet statt vertuschen würde, bräuchten wir extra einen Flüchtling Straftäter Sender der nur darüber meldet anstatt es zu verbieten, wie es Merkels ADD on es des Pressekodex 2017 tut. Tut. Nur nett formuliert.

gruß

Kessie1  31.01.2025, 14:48
@Soniti307

Und was sollte das Ganze jetzt mit irgendeiner Zensur zu tun haben?

"Die Wahrheit" oder das was man dafür hält, wird auch nicht zensiert, weil es unter Meinungsfreiheit fällt.

Es kommt am Ende darauf an, ob deine Ausführungen im Wortlaut einen Straftatbestand erfüllen.

Du vermischt da Zensur mit Hetztiraden und Lügenpropaganda.

Zensur ist aber etwas anders: Zum Beispiel, dass du dir keine Inhalte ansehen kannst, die dich interessieren. Also Informationsfreiheit.

Na gut, eine Zensurbehörde gibt es tatsächlich im Fernsehen:

• Da Eltern zu faul geworden sind, um darauf zu achten, was ihren Kinder angucken, schieben sie die Verantwortung auf den Staat ab.
  • Daher ist es so: Unzensiert kann man Filme nur nach 22 Uhr angucken.

Ich würd die Zensurbehörde ja einfach abschaffen, und die Eltern dafür bestrafen ihr Sorgfaltspflicht über ihre Kinder verletzt zu haben, wenn sie Zeit haben um über das Fernsehprogramm zu meckern.

Woher ich das weiß:Recherche

Soniti307 
Beitragsersteller
 31.01.2025, 00:33

Verbotspolitik klingt aber zu hart, aber das wäre es ja. Denn sonst währen nur worte in meinem text geschwärzt wie zb namen von Flüchtlinge. Aber da ja tausende videos gelöscht wurden und kommentare sofort entfernt werdne wenn sie nur ein Wort beinhalten was der politik nicht passt, wirds auch gelöscht. Ich erinnere mich zb an einer repotage wo ein pfarrer erbost war das in seiner kirche plötzlich alle krank wurden. Gott ist wütend, der untergang blabla. Nein. Man hat rausgefunden was war. Da kann man sich nicht ausdenken. Man hatte flüchtlinge erwischt wie sie ihre art der Toleranz zeigten und ins Weihwasserbecken gepisst hatten. 😨 Berichte von normalen news sender waren das. Noch ein gutes beispiel ist neujahr köln 2015 mit der ca 224 fachen Massen Vergewaltigung. Erst als es raus kam wurde darüber bewrichtet. Also ca 2 wochen später. Und damit man nicht Vergewaltigung sagt hatte Merkel wie beim Pressekodex 2017 auch hier eine fabelhafte idee. Wenn flüchtline sowas machen ist es keine Vergewaltigung mehr. Sondern sexuelle Beleidigung. Auch einer frau an die brüste gehen ist demnach sexuelle Beleidigung. Um die Straftaten nach unten zu frisieren. Und da ssind nur ca 1% von den Sachen die mir alleine auffallen. Das ist so krass. Und zeigleich wird alles aufgehetzt was nicht JUHU CDU jubelt zb. Ich versteh mein land nicht mehr seit diesem tag sag ich dir.

Gruß

Du hast eine sehr merkwürdige Sicht der Dinge. Ohne irgendeinen konkreten Nachweis behauptest Du pauschal, dass in vielen Bereichen Zensur stattfinden würde.LIes mal Art. 5 des Grundgesetzes durch, wonach eine Zensur nicht stattfindet. In Absatz 2 werden die Grenzen dieses Rechtes aufgezeigt. Nicht alles, was dir vielleicht äußerungsnotwendig erscheint, kann veröffentlicht werden, weil Rechte anderer oder auch der Jugendschutz davon betroffen sind.Deine subjektive Meinung alleine kann da nicht entscheidend sein.

x genügt doch oder telegram, wenn was stehe bleiben soll. Man braucht doch nicht 100 Foren.

Von Experte Kessie1 bestätigt

Du führst hier allen Ernstes China an, ein Land in dem man nicht zögert ungeliebte "Individuen" zu exekutieren?

Sorry, aber du hast keine Ahnung, was Zensur bedeutet.

Wer behauptet, er könne in Deutschland nicht frei seine Meinung äußern, der sollte das mal in Ländern, wie bspw. China, Russland oder Nordkorea versuchen. In Ländern, in denen es bereits gefährlich werden könnte, wenn man am falschen Ort, zur falschen Zeit zu tief einatmet.