Darf man zu Unfallopfer Kontakt aufnehmen?

3 Antworten

Nein ist nicht verboten, würde dir jedoch raten vorher mal kurz anzurufen und nachfragen ob der Besuch in Ordnung geht.

KleineFee887
Fragesteller

leider habe ich keine nummer von ihr

OriginalMotion  28.02.2023, 15:54
@KleineFee887

Telefonbuch schon versucht? Ist halt schwierig vorauszusagen wie die Person auf deinen Besuch reagiert, da ist jeder Mensch anders.

.....oder ist dies verboten?

das ist es nur, wenn es von der Gegenseite abgelehnt wird - ich würde da vorher entsprechend nachfragen.

Ansonsten spricht es -auch bei einer möglichen Gerichtsverhandlung- durchaus für dich und könnte sich strafmildernd auswirken.

bwhoch2  28.02.2023, 16:02

Noch besser wäre es aber, schon so bald wie möglich schriftlich um Entschuldigung zu bitten. Das beeindruckt auch das Gericht noch mehr, als wenn man bis zur Verhandlung wartet.

Wenn's nur Blechschaden war fände ich das übertreiben, das regelt die Versicherung...bei personenschaden sieht's natürlich anders aus...