Unfall mit tschechischem Auto?

1 Antwort

Unbedingt den Namen der Zeugin an die Polizei geben. Ob und inwieweit das Auslesen der Ampelsteuerung hilfreich ist, weiß ich nicht. Wenn die Polizei Dich als Unfallopfer bezeichnet, ist das schon mal ein Vorteil.

Du kannst nur hoffen, dass die tschechische Haftpflichtversicherung ähnlich leistet, wie eine deutsche Versicherung. Da musst Du mit Abstrichen rechnen.

davidga
Fragesteller

Vielen Dank, für die Antwort.

Ich werde morgen auf jeden Fall nochmal zur Polizei gehen, und denen das noch einmal alles schildern.