Unfall verursacht als nicht eingetragener Fahrer, übernimmt die Versicherung trotzdem?

4 Antworten

Der Schaden aus der Haftpflicht ist voll gedeckt. Bei der Vollkasko für den eigenen Schaden könnte es Probleme geben. Eine rückwirkende Beitragserhöhung wegen der nicht vorgesehenen Nutzung wäre möglich, und die Schadenfreiheitsklasse sinkt sowieso.

Die Versicherung übernimmt fie Kosten soweit abgedeckt, der Fahrzeughalter wird aber mit Konsequenzen rechnen müssen zb Strafe oder Beitragserhöhung.

Hallo

Wenn Du ein Rabatt hast, da Du Fahrer angegeben hast, gibt es Probleme.

Die Versicherung tritt für den Schaden ein.

Die Versicherung wird auf Dich zukommen und eine Nachforderung stellen, dass liegt aber in deren Ermessen.

Grüße

Ja, es kann aber sein dass du eine rückwirkende Nachberechnung für bis zu 2 Jahre sowie eine Selbstbeteiligung zahlen musst