Ich habe heute eine Vorfahrt missachtet, rechts vor links - Ohne Unfall . Denkt ihr die Person zeigt mich an?

5 Antworten

Hey,

Ich denke nicht, dass du da viel befürchten musst. Solche Situationen passieren häufig auf unseren Straßen. Mir wurde auch schon von so einigen die Vorfahrt genommen, ohne Unfall zeige ich da aber niemanden an.

Jetzt weißt du bei der Stelle fürs nächste Mal besser Bescheid!

~Blacky

Das ist mir schon 2-3 mal passiert

einmal ist eine Frau sogar aus ihrem Auto ausgestiegen und zu mir gegangen und hat zu mir was gesagt weil es ziemlich gefährlich war

aber sie hat mich nicht angezeigt, Gottseidank

nächstes Mal muss man immer aufpassen und auf die Regeln halten

Da hätten die Gerichte viel zu tun, außerdem haben die wenigsten Dashcams und bei solchen Lapalien sind die auch nicht zulässig.

Ich hoffe doch du hast dich mit freundlichem Handzeichen entschuldigt

k2718
Fragesteller

Ja habe mich entschuldigt 😅aber das ging alles viel zu schnell..ich weiß nicht mal ob die Person das gesehen hat :/ Vielen Dank für die Antwort.

unwahrscheinlich, zumal sie ja wohl auch kaum Beweise dafür hat. Aber wenn man jeden anzeigen würde, der mal irgendeine Verkehrsregel missachtet, hätte man ganz schon viel zu tun, die Mühe macht sich wohl annähernd keiner.

Nein, denke ich nicht. Das passiert schon mal.