Unfall mit getunten Roller?

6 Antworten

Deiner etwas wirren Beschreibung nach, warst du Linksabbieger und hast dem von rechts kommenden Fahrzeug die Vorfahrt genommen? Da du wohl keinen Schaden verursacht hast, wird deine Versicherung ja wohl nicht in Anspruch genommen.

Ein 50er Roller fährt nicht 50. Das sind die ccm. Der fährt ungefähr 45.

Es ist auch egal, wie schnell man fährt, sobald der getuned ist, erlischt die Betriebserlaubnis und es ist fahren ohne Fahrerlaubnis.

Soviel zum Verständnis.

Zur Sache: unwahrscheinlich, aber möglich, dass die das nochmal kontrollieren, v.a. wenn die Sachlage noch nicht ganz klar ist oder sich eine neue Sachlage ergibt

Thelouicraft
Fragesteller

Meiner darf 50 fahren da er vor 2002 zugelassen wurde steht in der Betriebserlaubnis

Die Schuldfrage ist geklärt, der Unfall ist bei einer Geschwindigkeit geschehen, die unterhalb der zulässigen Höchstgeschwindigkeit deines Rollers und der erlaubten Geschwindigkeit am Unfallort lag.

Du hast keinen Schaden verursacht und es gibt demnach, aus den geschilderten Gründen, keine Veranlassung, deinen Roller zu überprüfen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Es kann immer passieren, dass ein Roller noch geprüft wird. Aber das Tuning hatte m. Meinung nach keinen Einfluss auf den Ablauf des Unfalls.

Wahrscheinlich eher nicht, also die Überprüfung eines Tunings. Allerdings

von rechts, das hab ich njcbt gesehen.

Da dürftest Du eh schuld sein.