Auto parkt ohne zu blinken und fahre mit dem e Scooter weiter?
Ich habe heute Mittag mit meinem neuen e Scooter auf der Straße gefahren und vor mir stande ein Auto und hinter mir auch der vor mir wollte wahrscheinlich einparken nur ohne Blinker und ich war auf der rechten Seite ich bin dann weiter gefahren und habe dann gesehen das ein etwas älterer Herr und eine ältere Frau drin waren und mich dann angehupt haben? Hab ich was falsch gemacht
ich bin mit dem e Scooter nach einer halben Stunde wieder losgefahren um trinken zu holen und die Frau kam zu mir und meinte das sie fast einen Unfall gebaut haben ich habe ihnen gesagt das sie nicht nach hinten geschaut haben ob da jemand ist da ich auch quasi fast kein Platz hatte zum durchfahren
gibt das jetzt Probleme wenn die Frau das Kennzeichen fotografiert hat oder bin ich im recht
bitte um Hilfe
2 Antworten
Wenn ein Auto hält und du dahinter rechts bist, kannst du nicht einfach rechts überholen, wenn du schon ahnst, dass der einparken will. Im Falle eines Unfalls bist du auf jeden Fall mit Schuld.
Ich finde auch, dass dir eine gehörige Portion Reife fehlt, wenn du trotz mangelndem Schutz für deinen Körper so agierst!
Wenn Verkehrteilnehmer sich unklar und unsicher verhalten, ist oberste Vorsicht und höchste Achtsamkeit angesagt, wie auch beim Rückwärtsfahren. Aber man sieht es, keine Einsicht vorhanden. Bist schon der Kandidat für ne späte MPU.
Da sieht man schon wem eine Ladung Reife fehlt. Von dir brauche ich mir nichts sagen lassen trotzdem danke für dein Kommentar 👍🏼
Du solltest Du bitte nicht rechts an Fahrzeugen, die auf der Straße stehen, vorbei fahren. Egal, ob sie an einer Ampel warten oder zweiter Reihe stehen. Rechts überholen ist aus gutem Grund verboten.
Der Autofahrer hätte blinken müssen. Schließlich kannst Du nicht Gedankenlesen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da was nachkommt. Denn dann müsste der Autofahrer ja auch zugeben, das er sich ebenfalls nicht regelkonform verhalten hat.
Ja das ist mir auch auch aufgefallen das war ja jetzt nicht eine richtige Straße das war ein großer Supermarkt mit etwas mehreren Parkplätzen und ich konnte nirgendwo anders fahren also bin ich erst mal angehalten und habe gewartet ob er weiter fährt und es kam nichts kein Blinker usw bin dann weiter gefahren weil er auch weiter gefahren ist und dann ist er nach rechts ohne zu blinken und dann wurde ich angehupt
Entschuldigung? Also was mich gerade stört ist das du dich gerade selber daneben benimmst weil du dich nicht in meine Lage versetzen kannst der Autofahrer vor mir hatte keine Blinker an ist weitergefahren und dann wollte er rechts weiter fahren während ich hinten war und angefahren komme ich kann dies ja nicht voraussehen