Unfall in Fahrprüfung als Unbeteiligter, was tun?

2 Antworten

Ich würde mich mit Fahrlehrer und Prüfer kurz rückversichern, ob es recht ist anzuhalten, um zu kontrollieren, ob Hilfe gebraucht wird. Das wäre auch im normalen Straßenverkehr das regelrechte Vorgehen. Wenn du einfach weiterbretterst, sagt der Prüfer womöglich noch was von unterlassener Hilfeleistung und dann war’s deine Prüfung.

Du mußt als Zeuge auf die Polizei warten.

marcelgr  18.08.2022, 18:57

Muss man nicht. Erstens kommt die Polizei nicht immer und zweitens kann man seine Kontaktdaten als Zeuge auch den Unfallbedingten geben