Da ich jetzt trans und auch non-binär bin, wie nennt man das?
Ich identifiziere mich als trans und non-binäre.
Das ist so.
Wie nennt man aber Menschen, welche trans und non-binär gleichzeitig sind?
Ich bin nämlich beides.
3 Antworten
Wenn man nonbinär ist, ist man sowieso immer auch automatisch trans, da nichtbinär eine Unterkategorie von trans ist. Das ist also nichts ungewöhnliches. Du bist dann eben eine Transperson, spezifisch nonbinär. Dafür gibt es keinen anderen Begriff.
Trans und non-binär schließt sich ja nicht grundsätzlich aus, eher ist das eine ein Teil des anderen.
Schließlich wird niemand vom körperlichen Geschlecht her non-binär geboren (wobei ich nicht sicher bin, ob Man Intersexualität so gesehen dazu zählen könnte, aber auch das sind ja relativ wenige Menschen) - damit bist du als Nonbinäre Person, als die sich also weder mit männlich noch weiblich identifiziert in der Regel sowieso Trans- denn deine Geschlechtsidentität stimmt nicht mit dem (körperlichen) Geschlecht überein, mit dem du geboren wurdest
Trans* = Transgender.. ist nen Großes Spektrum darunter fällt auch Genderfluid, Nichtbinär , auch Leute mit Geschlechts/Körper dysphorie usw und noch viel viel mehr.
Bzw. ich Sag das ich Trans bin und Nicht binär.
Weil ich auf Hormone seit gut 5 Jahren bin. Bzw 2 Ops Hinter mir habe FFS und Gaop.
und auch Nadelepi.. XXX Stunden.
Musst du wissen
könntest auch sagen , falls du keine Körper/Gender dsyphorie hast das du einfach: Nicht binär bist.
Aber es bleibt dir überlassen.
Unterm Schnitt ist es Egal.